Alle Artikel

28.05.2019

Learn and pray 2019

learn-pray-2019-buecher-600x450.jpg
"Learn & Pray", lernen und beten, hieß es für Abiturientinnen der Nürnberger Maria-Ward-Schule in den vergangenen Tagen. Den Endspurt vor den Abiturprüfungen verbrachten sie in der Mitlebekommunität Mamre. Sr. Magdalena Winghofer CJ gibt uns einen Einblick in den besonderen Stundenplan dieser intensiven Tage.
kapelle-cj-nuernberg.JPG
Bereits zum zweiten Mal luden die Schwestern der Congregatio Jesu in Nürnberg vom 3.-6. April 2018 Schülerinnen der Maria-Ward-Schule in der Abiturvorbereitung zu sich ein. Unter dem Motto „Learn & Pray“ wurde viel gelernt, gefragt und gebetet. Hier können Sie nachlesen, wie die jugendlichen Teilnhemerinnen diese besonderen Tage erlebt haben.
23.04.2017

Learn and pray 2017

cj-learn-and-pray-2017-fruehstueck.jpg
Mathe, Deutsch und Französisch büffeln auf der einen Seite und das Leben der CJ kennenlernen auf der anderen Seite: Bei einem "Learn and Pray" konnten Nürnberger Abiturientinnen beide Seiten intensiv erleben. Welche Rolle eine bekannte Fernsehsendung dabei spielte? Das verrät unser Text.
  • 1
  • 2
  • 3 (current)