Alle Artikel

sr-mercy-in-deutschland-2024_10.JPG
Vor einigen Wochen hat Sr. Mercy die Verantwortung für das Fundraising für die Projekte in Simbabwe übernommen. Hier berichtet sie von ihrer Arbeit.
mary-ward-musical-nuernberg-darstellerinnen-kinder.jpg
Nach der erfolgreichen Aufführung des Musicals "... die Stimme des Anfangs hören" gibt es am 27. April in Erlangen erneut die Möglichkeit, das geistliche Musikstück auf der Bühne zu erleben.
Women_in_time_to_come_will_do_much.1.jpg
Frauen können Großes bewirken - davon war Mary Ward schon vor über 400 Jahren überzeugt. Und sie lebte vor, wie das geht. Zum Weltfrauentag erzählen wir eine solche Begebenheit aus unserer Ordensgeschichte.
Storytelling.jpg
25 Bildschirme, mehr als 50 Schwestern aller Altersgruppen, aus allen Ecken der Provinz und auch aus Einsätzen in der Ferne: ein erstes "digitales Erzähltreffen" fand am Sonntag, 3. März, großen Anklang.
Freiwilliges_Ordensjahr_Bamberg.png
Das "Freiwillige Soziale Jahr" ist bereits weithin bekannt. Doch nun gibt es auch das "Freiwillige Ordensjahr" - bei der CJ. Wir freuen uns auf Interessierte.
Gedenken_Januar-2024.jpg
In den vergangenen Tagen sind Sr. Josefine Heyer CJ und Sr. Xaveria Bachmann CJ verstorben. Beide wurden in ihrem Leben zu Aufgaben berufen, die sie weit über das unmittelbare Umfeld hinaus bekannt machten. Zusammen mit all den vielen, für die sie wichtig waren, erinnern wir uns dankbar an ihr Wirken.
  • 1 (current)
  • 37