Alle Artikel

tertiat_sibirien-kirche-schnee.jpg
Heimgekehrt ins winterregengraue Deutschland schaut Sr. Helena Erler CJ zurück auf ihre Tertiatszeit in Sibirien.
Sr._Katharina_Maria_Bald_in_Kenia_2.jpg
Hilfe für die Frauen: Sr. Katharina Maria Bald CJ hat ihr Terziatsjahr in Kenia verbracht. Nun war sie wieder vor Ort, um ein Projekt gegen weibliche Genitalbeschneidung zu unterstützen. Ein christliches Initiationsritual kann den Mädchen dabei helfen, dass sie auch ohne Verstümmelung als erwachsen gelten. Foto: Sr. Katharina Maria Bald CJ
Silvesterfoto_Mainz.JPG
Silvester mal ganz anders: Unter dem Titel „Durchgeknallt“ boten die Schwestern der Congregatio Jesu in Mainz zum zweiten Mal eine etwas andere Feier der Jahreswende für junge Frauen. Inspiriert von Ignatius von Loyola feierten die Teilnehmerinnen, sie beteten, suchten den Austausch und schwiegen auch miteinander. Foto: Sr. Magdalena Winghofer CJ
24.12.2015

Zeit des Aufwachens

roter-stern-im-schnee.jpg
Weihnachtsbrief von Provinzoberin Sr. Sabine Adam CJ: "Wir schreiben mit dem, was wir heute in der Welt erleben, Geschichte. Bisherige Lösungsversuche greifen nicht mehr. Wir sind herausgefordert, weiter zu gehen, tiefer zu suchen, mehr zu vertrauen oder, wie Delp sagt: Dem Wunder zu glauben.“ Mehr unter "Weiterlesen".
Sr-Magdalena-Winghofer_Hendrik_Steffens.jpg
TV-Porträt über Sr. Magdalena: "Ordensfrau mit 30" lautet der Titel eines TV-Porträts, das das Regionalnachrichtenmagazin SAT 1 live für Rheinland-Pfalz und Hessen über Sr. Magdalena Winghofer CJ (33) drehte. In der ersten Adventswoche kam das Kamerateam. Am Dienstag wurde gedreht, am Mittwochabend ausgestrahlt. Den Link gibt es unter Weiterlesen.
Sr_Sabine_und_Sr_Mercy.jpg
Provinzoberinnen trafen sich in Rom: Vom 27. September bis zum 11. Oktober trafen sich die Provinzoberinnen der Congregatio Jesu in Rom. Zunächst tagten die Europäerinnen, dann die Provinzoberinnen aller Kontinente. Lesen Sie mehr im Interview mit Sr. Sabine Adam CJ (links im Bild neben ihrer Amtskollegin Mercy Shumbahini aus Simbabwe). Foto: eka
  • 1
  • 31 (current)
  • 35