Durchgeknallt in Augsburg

Gespräche bis in die Nacht

Durchgeknalt – das Angebot für junge Frauen über Silvester in Augsburg

Augsburg. Neun Frauen haben am diesjährigen Silvester-Angebot der Congregatio Jesu in Augsburg teilgenommen. Elemente des Angebotes waren der persönliche Jahresrück- und -vorausblick, Informationen und Gespräche zum Ordensleben und zu Mary Ward sowie die Liturgie in der Gemeinschaft und in der Augsburger Kirche St. Moritz. Die Teilnehmerinnen waren bunt gemischt – teils Studentinnen, teils berufstätig, von Anfang 20 bis Anfang 40.

Aus dieser Vielfalt ist eine lebendige, interessierte Gemeinschaft entstanden, in die bei den gemeinsamen Gottesdiensten und Mahlzeiten auch gleich 26 Augsburger Mitschwestern miteinbezogen wurden. Fazit dieser Tage für alle Teilnehmerinnen und alle Schwestern: Auf Wiedersehen – zum Nachtreffen und zum nächsten Silvester!

Text: Sr. Birgit Stollhoff CJ, Foto: Sr. Nathalie Korf CJ