• slide

Backen macht glücklich - mit und ohne Sahnetülle

An den Sonntagen der österlichen Bußzeit ist das Fasten ausgesetzt. Sr. Regina Köhler CJ hat das genutzt, um eine Eierlikörtorte zu backen. Eine gute Anregung auch für andere, die zu Hause bleiben.

Dieses leckere Rezept kann man auch in der Menge variieren, wenn man für eine kleine Hausgemeinschaft backt. Und es gelingt auch, wenn nicht alle Dekorations-Utensilien vorhanden sind. So schreibt Sr. Regina: "Und dann stelle ich erst am Sonntag, nachdem ich fertig gebacken habe, fest: Meine Sahnespritze ist beim Umzug in Wien geblieben." Geschmeckt hat es trotzdem.

Hier können Sie das Rezept herunterladen.

Alle Anregungen nachlesen

In der Krise: An IHM festhalten

Mary Ward hat uns kluge Worte für Krisenzeiten hinterlassen. Sr. Ursula Dirmeier CJ hat sich davon inspirieren lassen. Tröstende Gedanken ...