• slide

Fastenpredigt zum Glauben heute und zu Mary Ward

Christiane Kaiser ist eine Gefährtin Mary Wards. Auch ihre Schwester ist eine Freundin Mary Wards und hat ihr Vorbild in eine Fastenpredigt einfließen lassen.

Christiane Kaiser schreibt: "Meine Schwester wurde eingeladen, eine Fastenpredigt zu halten. Leider konnte sie sie auf Grund der Corona-Krise am 26. März 2020 nicht in einem öffentlichen Gottesdienst halten. Die Gemeinde St. Nikolaus in Münster hat sich aber entschieden, sie wenigstens als Podcast zur Verfügung zu stellen. Einen beachtlichen Teil hat sie auch Mary Ward gewidmet."

Die Fastenpredigt von Frau Prof.in Sylvia Kaiser vom Institut für Neuro- und Verhaltensbiologie, Gleichstellungsbeauftragte des Fachbereich Biologie an der WWU Münster, in St. Nikolaus Wolbeck können Sie hier anhören: https://st-nikolaus-muenster.de/podcast/fastenpredigt-zum-26-maerz-2020/

Alle Anregungen nachlesen

In der Krise: An IHM festhalten

Auch Mary Ward kannte Krisen. Sr. Ursula Dirmeier CJ hat sich von den Erfahrungen unserer Ordensgründerin inspirieren lassen. Tröstende Gedanken ...