• slide

Klassische Musik für Physiotherapie und mehr

Sr. Anne Russ CJ absolviert täglich ein Krankengymnastikprogramm und lässt sich dabei von Musik begleiten. Hier berichtet sie von ihren Erfahrungen.

Zu meiner Krankengymnastik gehört immer Musik und da meist der Sender "Swiss Classic". Das ist leichte klassische Musik, nur Musik, nur die Ansagen, was kommt, keine Nachrichten, keine Reklame. Man kann es im Internet anhören unter http://www.radioswissclassic.ch/de/

Dann ist das Umziehen vorher und nachher auch schon Gymnastik und das ist etwas, was ich ja dringend für meinen Alltag brauche. Ziel meiner Gymnastik ist es, Hilfsbedürftigkeit solange wie möglich hinauszuschieben. Wenn andere arbeiten, dann ist das meine Arbeit und die kann mit Musik leichter sein.

Alle Anregungen nachlesen


 

Linkliste: Spirituelle Angebote für zu Hause

Viele Gottesdienste und Andachten werden mittlerweile im Internet übertragen. Es gibt geistliche Musik zum Anhören und Mitsingen, Gebete für Kranke und Helfende, Meditationstexte und Vorlagen für Hausgottesdienste.

Hier finden Sie eine Übersicht.
Sie wird regelmäßig aktualisiert.