Alle Artikel

buch-igna-kramp-ziel-im-blick_teaser.jpg
Was will ich eigentlich in meinem Leben? Warum und wozu will ich es? Und woran orientiere ich mich damit? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt dieses neuen Buches.
hostorisches-lehrkochbuch-titelbild_teaser.png
Vor fast hundert Jahren unterrichtete Schwester Elfriede Brönner am Wirtschafts-lehrerinnenseminar in Aschaffenburg. Ihr Lehrkochbuch ist nun neu aufgelegt - und begeistert noch immer Hobby-Köch:innen.
teaserbild_Du_kennst_mein_Herz_2024.jpg
Viele Schulen gestalten im Rahmen der Mary-Ward-Woche besondere Veranstaltungen und Unterrichtseinheiten. Unsere Bildungsreferentin Annette Haseneder hat neue Impulse dafür bereitgestellt.
simone-weil-kopf-himmel_teaser.jpg
Aufgrund ihrer Vorbemerkungen zum neuen Buch zu Simone Weil war Sr. Britta zu Gast im Haus am Dom in Frankfurt am Main und in der Radio-Sendung SWR1 Leute.
Gruppenbild_Abschluss_Fortbildung-Meran_Querformat.jpg
In Meran traf in der zweiten Oktoberwoche 2023 eine kleine, aber sehr interessierte und offene Teilnehmergruppe zusammen, um sich zur pädagogischen Praxis im Sinne Mary Wards früher und heute Gedanken zu machen und auszutauschen.
mary-ward-schulunterricht.jpg
Bildung ist Wissensvermittlung - aber noch so viel mehr. Unsere Schulkoordinatorin hat aufgeschrieben, was dieses "Mehr" an Maria-Ward-Schulen bedeutet.
  • 1 (current)
  • 25