Alle Artikel

Gruppenbild_2024_April.jpg
Was passiert, wenn sich fünf Frauen aus vier Maria Ward Schulen Gedanken machen zu ihrer Schulhistorie, den Werten Mary Wards mit ihren ersten Lehrerinnen, und dies mit ihrem eigenen, heutigen Schulalltag vergleichen?
students.JPG
Im Südsudan haben Dürre und Hitze den Schülerinnen und Schülern von Loreto Rumbek ordentlich zugesetzt. Wie die Schwestern helfen und wie ihre Hilfe wirkt, schreibt Sr. Helena in ihrem aktuellen Bericht.
2024-02a_Generalprobe.jpg
Beeindruckende Zusammenarbeit: Nach der erfolgreichen Premiere von "Called to be Happy" im März 2022 durch die Maria Ward Schule in Mainz, erweiterte sich 2023 das Ensemble auf die umliegenden Maria Ward Schulen Landau und Aschaffenburg.
mary-ward-musical-nuernberg-darstellerinnen-kinder.jpg
Nach der erfolgreichen Aufführung des Musicals "... die Stimme des Anfangs hören" gibt es am 27. April in Erlangen erneut die Möglichkeit, das geistliche Musikstück auf der Bühne zu erleben.
buch-igna-kramp-ziel-im-blick_teaser.jpg
Was will ich eigentlich in meinem Leben? Warum und wozu will ich es? Und woran orientiere ich mich damit? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt dieses neuen Buches.
hostorisches-lehrkochbuch-titelbild_teaser.png
Vor fast hundert Jahren unterrichtete Schwester Elfriede Brönner am Wirtschafts-lehrerinnenseminar in Aschaffenburg. Ihr Lehrkochbuch ist nun neu aufgelegt - und begeistert noch immer Hobby-Köch:innen.
  • 1 (current)
  • 25