Alle Artikel
"Die Armen zu lieben, darin beharrlich zu sein, mit ihnen zu leben, zu sterben und aufzuerstehen, das war das ganze Ziel Mary Wards ...“ So lautet die Inschrift auf dem Grabstein Mary Wards. Sr. Martha Zechmeister CJ reflektiert diesen Satz aus heutiger Sicht.
08.03.2021
Mary-Ward-Frauen zeigen Stärke in der Krise
Zum Weltfrauentag haben CJ und IBVM eine Reportagen-Sammlung zusammengestellt, die zeigt, welch wichtige Rolle Mary-Ward-Frauen weltweit in der Corona-Krise übernehmen.
"Über Armut zu schreiben, wenn man alles hat, was man braucht, ist zugegebenermaßen fragwürdig." Trotzdem macht Sr. Sabine Adam einen Versuch - heute in unserer Textreihe.
Im zweiten Teil unserer Textserie zum Thema Armut beschäftigt sich Sr. Gudula Bonell CJ mit der Frage, was das Armutsgelübde für sie heute bedeutet.
Vor genau 70 Jahren brachen die ersten CJ-Schwestern nach Simbabwe auf - Zeit für Dankbarkeit und einen Blick in die bewegte Geschichte dieser Mission.
Der 11. Februar ist der Welttag der Kranken. Heute gedenken wir aller, die krank sind und leiden. Wir denken aber auch an alle, die Kranke pflegen und sich um sie sorgen.





