Alle Artikel

web-Sr._Elisabeth_Freund_CJ_zeigt_die_Gruppenhaeuser_im_HMF.JPG
Eine moderne Jugendhilfeeinrichtung: Seit 1948 wirken die Schwestern der Congregatio Jesu in Langenberg. Aus dem Waisenhaus, das in Erfüllung eines Gelübdes der Mainzer Provinz errichtet wurde, ist längst eine moderne Jugendhilfeeinrichtung entstanden. Sr. Elisabeth Freund CJ (links) berichtet über ihre Arbeit dort. Foto: rif/Pressestelle CJ
Sr.Claudia_und_syrische_Fluechtlinge.JPG
Auszeichnung für Eichstätter Schwestern: Die Oberin der Eichstätter Niederlassung, Sr. Claudia Köberlein CJ (rechts), wurde am 28. Juli im Rahmen eines Staasempfangs durch das Bayerische Sozialministerium wegen ihres Engagements für Flüchtlinge ausgezeichnet. Sie nahm die Würdigung auch stellvertretend für ihre Mitschwestern entgegen.
Sr._Marica_Basic_CJ-web_klein.JPG
Öko-Audit bei der Congregatio Jesu: Die Niederlassungen der Mitteleuropäischen Provinz überprüfen derzeit, in wie weit sie schon nachhaltig leben und handeln. Sr. Marica Basic CJ, die Beauftragte für Ökologie, Gerechtigkeit und Frieden der Provinz, ist sehr zufrieden, weil schon viel Positives zu vermelden ist. Foto: Pressestelle der Congregatio Jesu/Riffert
2-web-Nepal-Spendenuebergabe-2015.jpg
Maria-Ward-Realschule in Eichstätt sammelt 10.000 Euro: Die Spendenaktion war ein Kraftakt, aber das Ergebnis kann alle Beteiligten stolz machen. Genau 10.000 Euro und 93 Cent wurden für die Nepalhilfe der Congregatio Jesu gesammelt. Beteiligt waren auch Spender aus der Wirtschaft, die sich für diesen Zweck gewinnen ließen. Foto: Staudigl/Eichstätter Kurier
21.05.2015

Ein Herz für Nepal

Lubhu_1.JPG
Ein Herz für Nepal: Die Eltern der Schülerinnen an den St. Marien-Schulen in Regensburg haben ein großes Herz für Nepal. Bereits am Tag nach dem Erdbebeben wurde ein Spendenaufruf gestartet. Innerhalb eines Monats gingen bereits mehr als 10.000 Euro an Spenden ein, wie Sr. Sieglinde Schneider CJ berichtet.
Lubhu_1.JPG
Nachrichten aus Nepal: Endlich gibt es Fotos und Nachrichten aus dem Erdbebengebiet, wo auch die Niederlassungen der nepalesischen Congregatio Jesu liegen. Auf dem Gelände der Schule in Kathmandu lagern rund 300 Menschen aus den benachbarten Häusern in Zelten. Die Gefahr von Nachbeben ist noch groß.
  • 1
  • 28 (current)
  • 33