Alle Artikel

gefaehrtinnentreffen_mary_ward_woche1.png
Mary Ward lebte vor 400 Jahren und beeindruckte damals viele Menschen. Auch heute ist sie für viele Frauen Vorbild und Wegbegleiterin - zum Beispiel für unsere Gefährtinnen.
provinzkongregation2024-stellwand.jpg
Was brauchen wir, um unsere Gemeinschaft gut in die Zukunft zu führen? Wie gestalten wir als kleiner werdende Gemeinschaft unser Zusammenleben? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt der PK 2024.
jahrestreffen-gefaehrtinnen-2023-neuaufnahme2.jpg
Zwei neue Gefährtinnen Mary Wards gehören nun zu unserer Laiengemeinschaft. Beim Jahrestreffen in Augsburg gab es geistliche Impulse, regen Austausch und eine bewegende Vesper.
meran-gefaehrtinnen-unterwegs.jpg
Anlässlich der 300-Jahr-Feier der "Englischen Fräulein" in Meran kamen auf Einladung der Oberin Sr. Cristina und der Gefährtin Irene an zwei Wochenenden Gefährtinnen nach Südtirol.
weihe-diakonin-koeln.jpg
Laien können sich der CJ als "Gefährtinnen Mary Wards" anschließen. Diese Gemeinschaft ist offen für Mitglieder aller christlichen Konfessionen. Eine "Gefährtin" wurde nun von der alt-katholischen Kirche zur Diakonin geweiht. Wir gratulieren.
gefaertinnen-bamberg-stadt.jpg
Am vergangenen Wochenende trafen sich Gefährtinnen und Interessierte an der Gefährtinnenschaft n Bamberg. Intensiver Austausch über das Leben als Gefährtin und das Leben Mary Wards standen im Mittepunkt.
  • 1 (current)
  • 13