Alle Artikel

sommer-2020-wanderung-dolomiten-enzian.png
„Glück ist kein Ort, sondern ein Weg“, heißt es in einem tibetischen Sprichwort. Der Weg hinauf, auf den Gipfel eines Berges ist im wahrsten Sinne des Wortes bewegend.
Regionalgruppe Mitte 20.08.jpg
Wie viele andere Veranstaltungen auch musste das Treffen der Regionalgruppe Mitte im Mai ausfallen. Am 22. August 2020 war es dann wieder soweit. Zu Gast im Garten der Schwestern in Bad Homburg konnten die Abstandsregeln gut eingehalten werden.
Grundschueler_Simbabwe.jpg
Über 36.000 Euro an Spenden sind bereits für die Corona-Hilfe in den Krankenhäusern der Congregatio Jesu in Simbabwe zusammengekommen. Hilfe, die ankommt, wie Sr. Gonzaga Wennmacher CJ zeigt.
sessel-bibel-stille.jpg
Der August ist einer der Monate, in denen am meisten gelesen wird. Doch was? Schwestern und Gefährtinnen haben Tipps für unsere Leserinnen.
interessierten-wochenende-maerz-2020-statue.jpg
Vom im Februar und März fanden in Neuburg / Donau zwei Einführungswochenenden für interessierte Frauen an der Gefährtinnenschaft Mary Wards statt. Insgesamt nahmen fünf Interessentinnen und jeweils drei Gefährtinnen daran teil. Geleitet wurden die Tagungen von Sr. Judith Winkler CJ und M. Barbara Kusche CJ.
birgit-mary.jpg
Am 30. Januar 2020 jährt sich zum 375. Mal der Todestag von Mary Ward. Die Katholische Nachrichtenagentur hat Sr. Birgit Stollhoff CJ gefragt, was sie mit unserer Ordensgründerin verbindet.
  • 1
  • 8