Alle Artikel

ewigprofess-anna-nathalie-befragung-nathalie.jpg
Am Samstag, 4. Juli 2020 legten Sr. Nathalie Korf CJ und Sr. Anna Schenck CJ ihre Ewigprofess, das heißt, die Profess auf Lebenszeit, ab.Hier finden Sie einen Bericht und Bilder der Feier.
wandern-zu-hause-2020-karten.jpg
Wanderexerzitien im Alltag? Was auf den ersten Blick wie eine seltsame Idee klingt, entpuppte sich mitten in der Corona-Pandemie als wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten.
sr-nathalie-sr-anna_von-links-nach-rechts.jpg
Am 4.7.2020 feiern Sr. Nathalie und Sr. Anna ihre Ewigprofess. Hier berichten sie davon, wie sie sich für diesen Weg entschieden haben.
schwertlilie.JPG
Die Schwertlilie ist ein Zeichen für die Dreifaltigkeit. Sr. Gonzaga Wennmacher CJ gibt uns eine Einführung in die Symbolik.
magdalena-postkartenblock-Deckblatt2020.jpg
Noch bevor jemand an Corona dachte, hat das Team der Jungen Alltagsexerzitien, in dem auch Sr. Magdalena Winghofer CJ mitwirkt, Freiheit als Thema für den diesjährigen Postkartenblock gewählt. Einige Blöcke sind noch verfügbar und können bestellt werden
birgit-mary.jpg
Den Heiligen Geist haben wir wohl alle schon einmal erlebt als gute Idee, als richtiges Wort zur rechten Zeit - als Geistesblitz. Aber da ist noch mehr...