Alle Artikel

Sr._Simone_Remmert_CJ.JPG
Lernen und spirituell leben in Trier: Sr. Simone Remmert CJ ist Geistliche Begleiterin des Felixianums in Trier. Dort leben seit 17. Oktober insgesamt 10 junge Frauen und Männer zwischen 18 und 26 Jahren zusammen, um die nächsten Schritte für ihr Leben zu klären. Ihr gemeinsames Motto lautet: Spiritualität leben lernen. Foto: Gabriele Riffert
Foto_App2heaven.JPG
Schwestern erarbeiten Texte für App2Heaven: Sr. Nathalie Korf CJ, Sr. Magdalena Winghofer CJ und Sr. Anna Schenck CJ sind mit Texten in der neuen App2Heaven vertreten. Die App ist ein gutes Beispiel dafür, wie neue Medien als Unterstützung der eigenen Spiritualität genutzt werden können. Foto: Screenshot App2Heaven
motiv-ignatianisch-weiblich-cj.jpg
Ignatianisch - weiblich - Congregatio Jesu - im "Jahr der Orden", das am 2. Februar endet, erklärte die Congregatio Jesu jeden Monat einen Begriff aus der ignatianischen Spiritualität. Zum Abschluss der Kampagne wurde daraus eine Slideshow, die rechtzeitig zum Beginn der Mary-Ward-Woche veröffentlicht wurde. Foto: Sr. Helena Erler CJ
24.12.2015

Zeit des Aufwachens

roter-stern-im-schnee.jpg
Weihnachtsbrief von Provinzoberin Sr. Sabine Adam CJ: "Wir schreiben mit dem, was wir heute in der Welt erleben, Geschichte. Bisherige Lösungsversuche greifen nicht mehr. Wir sind herausgefordert, weiter zu gehen, tiefer zu suchen, mehr zu vertrauen oder, wie Delp sagt: Dem Wunder zu glauben.“ Mehr unter "Weiterlesen".
Sr-Magdalena-Winghofer_Hendrik_Steffens.jpg
TV-Porträt über Sr. Magdalena: "Ordensfrau mit 30" lautet der Titel eines TV-Porträts, das das Regionalnachrichtenmagazin SAT 1 live für Rheinland-Pfalz und Hessen über Sr. Magdalena Winghofer CJ (33) drehte. In der ersten Adventswoche kam das Kamerateam. Am Dienstag wurde gedreht, am Mittwochabend ausgestrahlt. Den Link gibt es unter Weiterlesen.
Lilienhof.jpg
Zehn Jahre Mary Ward-Pilgerweg: Die Niederlassung der Congregatio Jesu in St. Pölten (Österreich) feierte aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Mary Ward-PIlgerwegs ein Fest. Dabei gab es wertvolle Informationen über das Thema "Pilgern wie zu Zeiten Mary Wards" und natürlich die Möglichkeit, den Weg für sich zu entdecken.
  • 1
  • 64 (current)
  • 68