Alle Artikel

MWS-St.Poelten.jpg
Moderner Erweiterungsbau: Schüler und Lehrkräfte der Maria-Ward-Schule in St. Pölten freuen sich über den neuen Erweiterungsbau. Physik, Chemie, Sport - alles macht in den neuen Räumen mehr Spaß. Am Wochenende war die Eröffnungsfeier, zu der auch Sr. Gertrud Zenk CJ (3. v. r.) von der Provinzleitung angereist war. Foto: G. Pachler
Friedenslicht-2015-Foto1.JPG
Licht und Wärme für alle: Glückliche Kindergesichter aus aller Welt strahlen und ihre Eltern freuen sich ebenfalls, als das Friedenslicht aus Bethlehem in der vierten Adventswoche zur Erstaufnahmeeinrichtung nach Eichstätt kommt. Mit dabei: Sr. Claudia Köberlein CJ und Sr. Rigoberta Eger CJ. Foto: Franz Bauer / Eichstätter Kurier
Mitfeiernde2_beim_Dankgottesdienst.JPG
Nach 19 Jahren verlagert das Zentrum Maria Ward seinen Sitz von Augsburg nach München-Pasing. Am 15. Dezember wurde beim alljährlichen Dankgottesdienst Abschied von einem lieb gewordenen Haus genommen. Das spirituelle Angebot bleibt indes bestehen. Das Foto zeigt die Mitfeiernden beim Gottesdienst. Foto: Riffert für Pressestelle CJ.
Schwesternchor_Wien.JPG
Lebenszeichen: Sr. Rosemarie Ambichl CJ ist nun Mitglied im Chor "Lebenszeichen". Hier haben sich Stimmen aus neun Frauenorden zusammengeschlossen, die vor allem im Stephansdom auftreten. Der Chor wurde zum Erscheinen des neuen "Gotteslobs" gegründet, um den kirchlichen Liedschatz bekannter zu machen. Foto: Gabi Tutschek
Sr-Magdalena-Winghofer_Hendrik_Steffens.jpg
TV-Porträt über Sr. Magdalena: "Ordensfrau mit 30" lautet der Titel eines TV-Porträts, das das Regionalnachrichtenmagazin SAT 1 live für Rheinland-Pfalz und Hessen über Sr. Magdalena Winghofer CJ (33) drehte. In der ersten Adventswoche kam das Kamerateam. Am Dienstag wurde gedreht, am Mittwochabend ausgestrahlt. Den Link gibt es unter Weiterlesen.
MWS-Mainz-Adventskonzert_1.jpg
Adventskonzert für die Nepalhilfe: Ein stimmungsvolles Konzert der Maria Ward-Schule Mainz fand am dritten Adventssonntag in der voll besetzten Augustinerkirche statt. Die Besucher wurden um eine Spende für die Nepalhilfe der Congregatio Jesu gebeten und gaben über 2100 Euro.
  • 1
  • 151 (current)
  • 167