Alle Artikel

Jubilarinnen.JPG
Fränkisch war der meistgesprochene Dialekt am Sonntag, 1. Juni 2014, in der Niederlassung der Congregatio Jesu in München-Pasing. Viele Gäste, die die Schwestern Ruth Reißig CJ und Felizitas Geyer CJ zur Feier des Goldenen Ordnesjubiläums eingeladen hatten, kamen aus Franken angereist .
sr-anna-schenck-cj-bei-der-arbeit_header.jpg
Christlich-islamischer Dialog in Hannover: Sr. Anna Schenck CJ war an zwei Abenden Referentin in der Veranstaltungsreihe „Bibel und Koran im Gespräch“ des Hauses der Religionen Hannover.
Gebet_in_Mainz.JPG
Es waren mehr Menschen als wir erwartet haben.“ Diese Rückmeldung war in den Niederlassungen der Congregatio Jesu am 10. Mai 2014 beim „Tag der offenen Klöster“ häufiger zu hören. Die Menschen waren neugierig, wie Ordensfrauen leben, und offen für Gespräche mit Tiefgang.
erzaehlrunde-mainz.JPG
Ein prägnanter Satz im Osterevangelium war Grundlage der Predigt von Papst Franziskus in der Osternacht – und seine Gedanken haben eine Gruppe junger und älterer Schwestern der Mainzer Kommunität zu einer besonderen Austauschrunde angeregt. Jede Schwester berichtete von ihrer eigenen Berufungsgeschichte.
05.04.2014

90 erfüllte Jahre

GeburtstagSrChristiane_web.jpg
Am 3. April 2014 konnte Sr. Christiane Petri CJ ihren 90. Geburtstag feiern und mit Dankbarkeit auf eine erfüllte Lebenszeit zurückschauen. Sr. Christiane wurde in Braila in Rumänien geboren und trat 1947 in Bukarest in die Congregatio Jesu ein.
01.04.2014

Abschied aus Krems

Krems3.jpg
In einem feierlichen Gottesdienst in der St. Veitskirche in Krems wurden unsere Mitschwestern nach fast dreihundertjähriger Anwesenheit und Tätigkeit am Hohen Markt in sehr herzlicher Form verabschiedet.
  • 1
  • 166 (current)
  • 167