Alle Artikel

Schueler_Mbizo.jpg
Mainzer unterstützen Ordensschule in Simbabwe: Mit genau 25.000 Euro unterstützen die rund 1300 Maria-Ward-Schüler-innen in Mainz sowie deren Familien und Freunde die Arbeit der Congregatio Jesu in Simbabwe. Mit dem Geld wird die Mary Ward Primary School des Ordens in Mbizo, Simbabwe gefördert.
Abschied-web-Sr_Magdalena.JPG
Gott braucht Menschen mit Profil, denn dort, wo sich Menschen auf die göttliche Pädagogik einlassen und Gott erlauben, an ihren Ecken und Kanten zu feilen, damit sie „von kantigen Menschen zu Menschen mit göttlichem Profil werden“, dort sei Kirche fruchtbar, betonte Sr. Magdalena Winghofer CJ in ihrer Predigt am Fest Peter und Paul in Frankfurt-Goldstein.
web-Diamantenes_ordensjubilaeum_in_Reichenhall.JPG
60 Jahre Zugehörigkeit zur Congregatio Jesu konnten die Schwestern Bernhilde Lederer CJ (links) und Willehalda Kretzmann CJ am 28. Juni in Bad Reichenhall feiern. Diakon Sylvester Resch skizzierte in seiner Predigt die Lebensläufe der Jubilarinnen. Foto: Günter Reiser / Reichenhaller Tagblatt.
Bischof_Xavier_Munyongan_und_Sr._Xaveria.jpg
Bischof Xavier besucht Sr. Xaveria: "Ohne Schwester Xaveria stünde ich nicht hier," sagte Bischof Xavier Munyongan aus Gweru (Simbabwe) über die Frau, bei der er zur Schule ging: Sr. Xaveria Bachmann CJ, die lange Lehrerin in Simbabwe war.
  • 1
  • 167 (current)