Alle Artikel

bildungshaus-batschuns_teaser.jpg
Nicht das viele Wissen sättigt und befriedigt die Seele, sondern das Fühlen und Verkosten der Dinge von innen her, meint Ignatius von Loyola. Ein neuer Kurs richtet sich an Menschen, die Interesse haben, solche Übungswege zu begleiten und dafür Unterstützung suchen.
spaetsommerimpressionen-fruehnebel.jpg
"Die Gegenwart unseres Herrn in allen Dingen zu suchen", rät der heilige Ignatius. Sr. Gonzaga Wennmacher CJ nimmt uns mit auf einen Spaziergang ...
cj-grundrechte.jpg
Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl. Mit dabei sind auch die Schwestern der Congregatio Jesu – als Wählerinnen, doch eine von ihnen auch in einer anderen Rolle.
annette-haseneder-teaserbild.jpg
Mit Annette Haseneder gibt es nun eine Bildungsreferentin, die Maria-Ward-Schulen und ihre Schulgemeinschaften bei pädagogischen und spirituellen Fragen unterstützt.
Regenbogen_mit_Straße.jpg
Vor 400 Jahren ging Mary Ward erstmals zu Fuß nach Rom. Am 21.10., dem Tag ihrers Aufbruchs, laden wir zu einem Online-Abend ein, um uns gemeinsam mit ihr auf den Weg zu machen.
Zwischenprofess von Sr. M. Britta Müller-Schauenburg, 70 Jahre
Junge und ältere Schwestern leben oft unterschiedliche Leben. In Nymphenburg wurde nun deutlich, wie viel sie verbindet.