Alle Artikel

vormittag-in-stille-maerz2024.jpg
Im Mary-Ward-Haus in Bad Reichenhall gibt es zahlreiche neue Angebote. Alle, die sich für Meditation, Stille und Exerzitien interessieren, laden wir herzlich ein.
Bild_8_-_CJ_uebergibt_Schenkungsurkunde_fuer_Muenchner_Weihnachtskrippe_an_Stadtpfarrer_Metzl_24.01.2024.JPG
Große Freude in Altötting: Dort steht nun die restaurierte Weihnachtskrippe der CJ aus München-Pasing. Zur Übergabe der Schenkungsurkunde kam es zu einem frohen Treffen.
marywardforsaint.jpg
Mary Ward war eine außergewöhnliche Frau. Nun setzen sich tausende Menschen weltweit für ihre Selig- und Heiligsprechung ein. Machen Sie mit!
Gedenken_Januar-2024.jpg
In den vergangenen Tagen sind Sr. Josefine Heyer CJ und Sr. Xaveria Bachmann CJ verstorben. Beide wurden in ihrem Leben zu Aufgaben berufen, die sie weit über das unmittelbare Umfeld hinaus bekannt machten. Zusammen mit all den vielen, für die sie wichtig waren, erinnern wir uns dankbar an ihr Wirken.
spende-jerusalem-sr-ruth_querformat-ausschnitt.jpg
6.750 Euro für Kinder und Familien in Not im Heiligen Land! Das ist der respektable Erlös des Weihnachtsbasars, den die mit Sr. Ruth Reißig CJ befreundete Frauengruppe aus Herzogenaurach im Dezember organisierte, in diesem Jahr zum 17. Mal .
provinzkongregation2024-stellwand.jpg
Was brauchen wir, um unsere Gemeinschaft gut in die Zukunft zu führen? Wie gestalten wir als kleiner werdende Gemeinschaft unser Zusammenleben? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt der PK 2024.