Alle Artikel

2021-02-26_Orden-und-ich.jpg
„Ein absurdes Gefühl von Verbundenheit“ stellte eine der Teilnehmerinnen beim zweiten digitalen Austausch "Orden – und ich?" fest ...
Klageraum_Bilddatei.jpg
klageraum.online heißt das Fastenzeit-Angebot, das Sr. Magdalena Winghofer CJ für die Katholische Stadtkirche Nürnberg entwickelt hat.
Weihnachten-nuernberg-hauptbahnhof.jpg
Der ökumenische Gottesdienst am Nachmittag des Heilgabends im Nürnberger Hauptbahnhof hat Tradition. In diesem Jahr gibt es ihn online.
kerze-computer.jpg
Eigentlich hätte an diesem zweiten Adventswochenende in der Mitlebe-Kommunität das Wochenende „Orden – und ich?“ stattfinden sollen. Corona hat es nicht zugelassen – aber das Bedürfnis nach Austausch war stark genug, um das Thema in den virtuellen Raum zu verlegen.
Sr Magdalena-Aufnahme Hendrik Steffens.jpg
In der aktuellen Debatte um die Feier des Weihnachtsfestes vermisst Sr. Magdalena Winghofer CJ, dass man auch an diejenigen denkt, die keine heile Familie haben.
forum-jugendpastoral-2020.jpg
Gut 15 Stunden Online-Arbeit in anderthalb Tagen – das war die Herausforderung, auf die sich die rund 160 Teilnehmenden des Forums Jugendpastoral eingelassen hatten. Mit dabei: Sr. Magdalena Winghofer CJ.
  • 1
  • 6