Alle Artikel

sr-anna-schenck-cj-foto_matthias-petersen.jpg
Sr. Anna Schenck CJ wird die neue Generalökonomin der Congregatio Jesu und beendet daher im Herbst ihre Aufgabe als Amtsleiterin des Bischofs von Augsburg.
Entscheidungsparcours_3000__2000_px.png
Große und kleine Entscheidungen prägen unseren Alltag. Doch oft ist es schwer, sich zu entscheiden - vor allem dann, wenn es um viel geht, z.B. um Lebensentscheidungen. Unser ignatianischer Entscheidungsparcours kann helfen - jetzt auch für Einzelpersonen.
Orden_und_ich_3000__2000_px.png
Wer über Ordensleben nachdenkt und eine solche Berufung für sich prüft, ist oft im eigenen Umfeld allein. Unsere Angebote "Orden - und ich?" ermöglichen Austausch und konkretes Kennenlernen von Ordensleben - in Präsenz oder online.
220422_dekt_hp_header_2880x12803.jpg
Congregatio Jesu und Jesuiten präsentieren sich gemeinsam beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Nürnberg. Besuchen Sie uns in Halle 9 am Stand A20.
institut-meran-michaela-zeichnung-haus.jpg
Am 10. Juni 2023 feiert die Congregatio Jesu ihr 300-jähriges Bestehen in Meran. Das Programm beginnt um 10:00 Uhr mit einer Festmesse in der Pfarrkirche St. Nikolaus, der Bischof Ivo Muser vorstehen wird.
simbach-marienhoehe-ordenshaus.JPG
Die Congregatio Jesu wird ihre Niederlassung in Simbach im September 2024 schließen und sich aus der Stadt zurückziehen. „Wir sind sehr traurig, dass wir keine andere Möglichkeit hatten, als diesen Schritt zu gehen“, sagt Sr. Cosima Kiesner CJ,
  • 1
  • 2
  • 3 (current)
  • 7