Alle Artikel

mary-ward-fensterbild-nymohenburg.jpg
An jedem 23. eines Monats beten wir besonders für die Seligsprechung Mary Wards. Sr. Ursula Dirmeier CJ legt dazu Worte Marys für unsere Zeit aus. So auch heute ...
Getreidefeld Röderhof
Im Sonntagsevangelium geht es um einen vergrabenen Schatz mit einer besonderen symbolischen Bedeutung. Schwester Birgit Stollhoff erinnert daran, diesen Schatz auch im eigenen Leben zu entdecken und das eigene Tun zu reflektieren. Sonst ist es leicht, die Richtung zu verlieren.
schwertlilie.JPG
Die Schwertlilie ist ein Zeichen für die Dreifaltigkeit. Sr. Gonzaga Wennmacher CJ gibt uns eine Einführung in die Symbolik.
magdalena-postkartenblock-Deckblatt2020.jpg
Noch bevor jemand an Corona dachte, hat das Team der Jungen Alltagsexerzitien, in dem auch Sr. Magdalena Winghofer CJ mitwirkt, Freiheit als Thema für den diesjährigen Postkartenblock gewählt. Einige Blöcke sind noch verfügbar und können bestellt werden
birgit-mary.jpg
Den Heiligen Geist haben wir wohl alle schon einmal erlebt als gute Idee, als richtiges Wort zur rechten Zeit - als Geistesblitz. Aber da ist noch mehr...
rote-rosen
Wir leben gerade in einer Zeit, die uns ganz besonders anfragt, "wes Geistes Kind wir sind", schreibt Sr. Birigit Stollhoff CJ. Gedanken zu Pfingsten.