Alle Artikel

learn-pray-2019-meditation.jpg
In diesem Jahr können in der Fastenzeit neue Fragen in den Blick rücken. Sr. Birgit Stollhoff CJ hat eine Reflexionshilfe für die Coronazeit verfasst.
kreuz-in-baumstamm.jpg
Im zweiten Teil unserer Textserie zum Thema Armut beschäftigt sich Sr. Gudula Bonell CJ mit der Frage, was das Armutsgelübde für sie heute bedeutet.
kirschbluete
Es war eine schwere Zeit für Mary Ward, als sie 1625 ermutigende Zeilen an ihre Mitschwestern schrieb. Impuls von Sr. Ursula Dirmeier CJ.
kreuz-unterwegs-gaensebluemchen
"Fastenzeit" wird die österliche Bußzeit im Volksmund genannt. In diesem jahr gehen wir in diesen Wochen der Frage nach, was Armut für uns bedeutet.
Klageraum_Bilddatei.jpg
klageraum.online heißt das Fastenzeit-Angebot, das Sr. Magdalena Winghofer CJ für die Katholische Stadtkirche Nürnberg entwickelt hat.
welttag-der-kranken-gemaltes-leben.jpg
Der 11. Februar ist der Welttag der Kranken. Heute gedenken wir aller, die krank sind und leiden. Wir denken aber auch an alle, die Kranke pflegen und sich um sie sorgen.