Alle Artikel

screenshot-andacht-st-ignatius.jpg
Die Gemeinde St. Ignatius in Frankfurt überträgt ihre abendlichen Andachten als Livestream im Internet. Am 02. April 2020 gestaltet Sr. Igna Kramp CJ diese Andacht.
when this is over_teaser.jpg
Zum fünften Fastensonntag hat Sr. Birgit Stollhoff CJ sich für die Augsburger Katholische Sonntagszeitung Gedanken zur aktuellen Krise und zu Neuanfängen gemacht.
Frühlingstrieb im Regen
In diesem Jahr muss ich mir in der österlichen Bußzeit keinen Verzicht suchen. Dieses Jahr muss ich mit einem Verzicht umgehen, der mir durch die aktuelle Situation auferlegt wird... Gedanken von Sr. Cosima Kiesner CJ.
weltgebetstag-2020-frauen-in-simbabwe.jpg
Wie in vielen anderen Orten weltweit wurde auch in Langenberg der Weltgebetstag gefeiert. Sr. Elisabeth Freund und Sr. Gonzaga Wennmacher berichteten über die Arbeit der Schwestern in Simbabwe.
simbabwe-kinder-schulweg.jpg
Eine schwere Wirtschaftskrise, eine starke Dürre und die Auswirkungen von HIV/AIDS machen das Leben in Simbabwe schwer. Vor allem für Kinder und Jugendliche. Die Schwestern der CJ helfen ganz konkret. Sr. Veronica Rufuworkuda CJ berichtet vom Einsatz für Kinder aus armen Familien.
simbabwe-kinderheim-amaveni-kinder.jpg
Am 06. März 2020 wird weltweit der Weltgebetstag gefeiert. In diesem Jahr steht Simbabwe im Mittelpunkt Frauen aus dem afrikanischen Land haben die Liturgie gestaltet. Aus diesem Anlass stellen wir eines der Projekte der Congregatio Jesu in Simbabwe ausführlicher vor: Das Kinderheim in Amaveni.