Alle Artikel

Orange-beate-neuberth.jpg
Sr. Beate Neuberth gehört zu unseren begabten Hobby-Malerinnen. Eine historische Begebenheit hat sie zu einem Aquarell inspiriert - und zu einem Impuls, der auch anderen in dieser Fastenzeit eine Hilfe sein kann ...
rain-3940580_1280.jpg
Oft sind es kleine Dinge, die dazu führen, dass aus gut gemeinten Handlungen unangemessene Folgen entstehen. Eine Erkenntnis Mary Wards, die wir auch heute teilen. Was tun?
Maria-Ward-2024_teaser.jpg
In all unseren Kommunitäten wurde die Maria-Ward-Woche und insbesondere der Maria-Ward-Tag am 30. Januar besonders gefeiert. Hier ein Einblick in die Feier in Bamberg ...
Tag_des_geweihten_Lebens_2024_3000_x_2000_px.png
Der 2. Februar ist im katholischen Kalender der "Tag des geweihten Lebens". Er macht auf Ordensleben aufmerksam und möchte Wertschätzung und Anerkennung für diejenigen wecken, die sich für ein Leben in einem Orden entschieden haben. Jetzt mehr erfahren!
Mary-Wards-paryer-song-Korean-Province-634x358.jpg
Der 30. Januar ist der Festtag der verehrungswürdigen Mary Ward. In diesem Jahr gibt es gleich zwei musikalische Geschenke zum Fest: Zwei neue Mary-Ward-Lieder. Jetzt anhören!
team-spirit-2447163_1280.jpg
Zum Beginn der Mary Ward Woche zeigen uns Worte unserer Ordensgründerin den Wert von Gemeinschaft - ausgelegt von Sr. Ursula Dirmeier CJ.
  • 1 (current)
  • 39