Alle Artikel

film-vorschaubild-meran-mary-ward.jpg
Zum 300-jährigen Bestehen der Niederlassung in Meran ist ein Video zur Geschichte unseres Ordens und der Gründung in Südtirol entstanden. Reinschauen lohnt sich!
jubilaeum-name-congregatiojesu-2023_4.JPG
Vor 20 Jahren – im Juni 2003 - bestätigte die Kirche offiziell den Namen "Congregatio Jesu" als Bezeichnung für unser Institut. In Pasing gab es eine kleine Gedenkfeier.
meran-300-jahre-gottesdienst-schwestern-gegenstaende.jpg
1723 kamen die Englischen Fräulein, die gar nicht so englisch waren, weil sie aus Augsburg anreisten, nach Meran und begannen dort mit der Mädchenbildung. Bericht von der 300-Jahr-Feier ...
schulbildung-meran.jpg
An diesem Wochenende feiern wir in Meran das 300-jährige Gründungsjubiläum. Die Festrede von Sr. Ursula Dirmeier gibt es nun zum Nachlesen (jetzt auf allen Rechner-Typen, in allen Browsern).
institut-meran-michaela-zeichnung-haus.jpg
Am 10. Juni 2023 feiert die Congregatio Jesu ihr 300-jähriges Bestehen in Meran. Das Programm beginnt um 10:00 Uhr mit einer Festmesse in der Pfarrkirche St. Nikolaus, der Bischof Ivo Muser vorstehen wird.
Frauen_Taten_Werke_Logo_RGB_3zu2.jpg
Am 24. Juni beginnt in Bamberg eine Ausstellung, bei der zeitgenössiche Künstlerinnen mit wichtigen Frauen der Kirchengeschichte in einen Dialog treten. Auch Mary Ward ist dabei.