Alle Artikel

wub-2-2023-titelbild.jpg
Die Zeitschrift "Welt und Umwelt der Bibel" berichtet über Mary Ward. Eie interessante Perspektive ...
mary-ward-brief-ausschnitt.png
Als Mary Ward ihre neuartige Gemeinschaft gründete, wuchs diese schnell. Briefe schreiben war eine wichtige Grundlage der Kommunikation über weite Entfernungen. Mary Wards Briefe sind bis heute eine wichtige Quelle für uns.
aufgekreuzt-podcast-titelbild.jpg
"Aufgekreuzt", der Podcast von katholisch.de hat mit Sr. Birgit Stollhoff gesprochen und berichtet in der aktuellen Folge vom Leben und Wirken Mary Wards und der Congregatio Jesu.
Godi-175_Jahre-ND.jpg
Seit 175 Jahren gibt es Maria-Ward-Schwestern in Neuburg an der Donau. In einer liturgischen Feier gedachten die Schwestern ihrer mutigen Vorgängerinnen.
gott-ist-gut.png
Sr. Ulrike und Sr. Dolores haben im Archiv des Nürnberger Hauses gestöbert und machen Geschichte für uns lebendig - auch die schweren Zeiten der Geschichte ...
abschied-gemaltes-leben-bilder-abgenommen.jpg
Das "Gemalte Leben Mary Wards" hat bereits eine bewegte Geschichte - nun kommt mit dem Umzug nach München-Nymphenburg ein neues Kapitel dazu. Die Schwestern in Augsburg nahmen Abschied von den Bildern.
  • 1
  • 4 (current)
  • 11