Alle Artikel

Mitlebewoche.JPG
Mitlebewoche in Mainz: Vier Schülerinnen ab der 10. Klasse lebten vom 7. bis 12. Juni mit den Schwestern der Mainzer Kommunität, tagsüber besuchten sie die Schule. Die Mädchen haben dabei viel erfahren: Etwa, dass Schwestern andere Prioritäten setzen und dadurch nicht das Gefühl von Verzicht haben.
juniorat-fuesse-web.jpg
Juniorinnentreffen in Bamberg: Unter dem Titel „um Gottes willen – lasst uns frei, gescheit und bescheiden sein“ war das Wochenende vom 20. bis 22. Februar inhaltlich der Spiritualität Mary Wards gewidmet. Daneben blieb Zeit für Gespräche, den Austausch untereinander, das Gebet, kreative Einheiten und Spaziergänge durch die Stadt.
Erwachsenentaufe_web.JPG
Erwachsenentaufe in Simbach: Eine Mitarbeiterin des Schwesternpflegeheims in Simbach ließ sich am 8. Dezember, an ihrem 45. Geburtstag, taufen. Inspiriert dazu haben Heike Müller die Schwestern, die trotz Alters und Beschwerden zufrieden und fröhlich sein können. Das Bild von Sr. Richarda Siebler CJ entstand nach der Taufe.
juniorat_austausch-web.jpg
Juniorinnen treffen sich in Mainz: Fünf deutsche Juniorinnen und eine englische Kollegin trafen sich am letzten Wochenende des Novembers in Mainz. Sie schauten mit ihrer Junioratsleiterin Sr. Irene Schrüfer CJ in die adventlichen Texte und feierten Eucharistie. Außerdem gab es viel Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.
cj-kreuz-bluete.jpg
Junge Schwestern im Hildesheimer Bistumsmagazin: Sr. Anna Schenck CJ (Foto links, in der Mitte) und Sr. Birgit Stollhoff CJ bereichern mit je einem persönlichen Statement das Magazin „JES“ für alle Katholiken im Bistum Hildesheim. Sr. Anna schildert ihre Anfangszeit im Orden, Sr. Birgit schreibt über Wahrheit und Wahrhaftigkeit. Foto: Ulf Meinhardt
sr-christa-huber-portrait.jpg
Ewige Profess von Sr. Christa Huber CJ: Am Fest der Kreuzerhöhung, am 14. September 2014, hat Sr. Christa in der Institutskirche der Congregatio Jesu in München-Pasing ihre Gelübde vor Provinzoberin Sr. Sabine Adam abgelegt. Mit ihr freuten sich die Familie, Freunde und rund 100 Mitschwestern sowie Gefährtinnen des Ordens. Foto: Gabriele Riffert