Alle Artikel

coffee-2242213_1280.jpg
Verzicht und Verbote – das wird oft mit Ordensleben verbunden. Jesus hatte allerdings "Leben in Fülle" versprochen. Und so beschäftigten sich die Teilnehmerinnen des Zoom-Abends "Orden – und ich?" mit der Frage, was für sie "Leben in Fülle" bedeutet – und ob und wie Ordensleben ein Weg dorthin sein kann.
1.png
"Gespräche mit Gott" heißt eine neue Gesprächsreihe, die junge Menschen einlädt, verschiedene Formen des gebets kennenzulernen. Start ist am 28. September 2023.
Orden_und_ich_3000__2000_px.png
Wer über Ordensleben nachdenkt und eine solche Berufung für sich prüft, wünscht sich oftmals den Austausch mit anderen. Am 5. September wird unsere Reihe "Orden - und ich?" fortgesetzt. Jetzt anmelden.
einfach-beten-podcast-logo.jpg
Der Podcast "Einfach beten" gibt ignatianische Impulse - ab und zu auch aus der Feder von CJ-Schwestern.
sommerimpulse-christa.jpg
In Vorbereitung auf das Ignatiusfest am 31. Juli 2023 hat Sr. Christa Huber CJ ignatianische Impulse mit Bildern zusammengestellt.
Entscheidungsparcours_3000__2000_px.png
Große und kleine Entscheidungen prägen unseren Alltag. Doch oft ist es schwer, sich zu entscheiden - vor allem dann, wenn es um viel geht, z.B. um Lebensentscheidungen. Unser ignatianischer Entscheidungsparcours kann helfen - jetzt auch für Einzelpersonen.
  • 1
  • 5 (current)
  • 33