Alle Artikel

anna-schenck-cj.jpg
Seit Anfang Februar ist Sr. Anna Generalökonomn unserer Ordensgemeinschaft. In einem Interview erzählt sie, wie sie diese Aufgabe versteht. Jetzt reinhören!
kyiev-maidan-februar2024.jpg
Am 24. Februar 2022 begann der brutale Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Seit zwei Jahren beten wir alle für Frieden. Unsere Mitschwestern in der Ukraine helfen tatkräftig, wo sie können.
simbabwe-uebergabe-collage1.jpg
Wer an die CJ in Simbabwe denkt, denkt immer auch an Sr. Gonzaga Wennmacher CJ. 44 Jahre lang (unterbrochen nur von ihrer Zeit als Provinzsekretärin) war sie das Gesicht der Simbabwe-Hilfe. Jetzt gibt sie die große Verantwortung weiter.
1.jpg
Vor 73 Jahren brachen fünf Schwestern aus Mainz nach Süd-Rhodesien auf. Aus dem kleinen Aufbruch ist eine lebendige CJ-Region geworden. Nun übernehmen die Schwestern auch die Spenderbetreuung.
amerindia-mass-90-years.jpeg
1934 war ein besonderes Jahr für unsere Ordensgemeinschaft: Schwestern aus Deutschland brachen nach Chile und Brasilien auf und setzen sich dort für Mädchenbildung und soziale Gerechtigkeit ein. Ein Anfang, der viel Frucht brachte.
Foto_2_Verpackung.jpg
Was mag in dieser Kiste stecken? Wer in diesem Frühjahr nach Prag reist, kann das Geheimnis lüften ... oder Sie klicken auf das Foto und erfahren gleich hier mehr über den besonderen Versand.
  • 1 (current)
  • 31