Alle Artikel

ordenstage-sr-martha-portrait.jpg
Vom 27. bis 30.11. fanden in Wien die "Österreichischen Ordenstage" statt. Sr. Martha Zechmeister CJ erinnerte mit einem Vortrag an das historische Erbe von Ordensgemeinschaften. Hier können Sie den Vortrag nachlesen.
mbizo-dritter-bauabschnitt.jpg
Die Weltlage ist schwierig - das können auch die Schwestern und die Schüler:innen an der Mary-Ward-Highschool in Mbizo, Simbabwe, spüren. Die Fertigstellung des dritten bauabschnitts hat sich verzögert, aber nun gibt es gute Neuigkeiten.
becoming-one-logo_teaser.jpg
Am 15.11.2023 findet ein spannender Online-Vortrag über die Arbeit der Loretoschwestern in Indien im 19. und 20. Jahrhundert statt.
rumbek-schuelerinnen.jpg
Während bei uns der Herbst in seine letzte Phase geht, ist in Rumbek im Südsudan Regenzeit und die Umwelt ist grün. In einem Radio-Interview berichtet Sr. Helena von ihrem Alltag nach den ersten drei Monaten.
pat-murray-ibvm.png
Die Mitglieder der Kommission für das Ergebnisdokument der Weltsynode stehen fest. Als einzige Frau berief Papst Franziskus Sr. Patricia Murray IBVM in dieses Gremium.
kinder-simbabwe_teaser.jpg
Sr. Gonzaga Wennmacher CJ hat einen Zwischenbericht zur Hilfe in Simbabwe und Mosambik 2023 erstellt - dabei wird deutlich, wie viele Menschen unsere Hilfe dort unterstützen. Wir sagen von Herzen Danke!