Alle Artikel

mbizo-dritter-bauabschnitt.jpg
Die Weltlage ist schwierig - das können auch die Schwestern und die Schüler:innen an der Mary-Ward-Highschool in Mbizo, Simbabwe, spüren. Die Fertigstellung des dritten bauabschnitts hat sich verzögert, aber nun gibt es gute Neuigkeiten.
becoming-one-logo_teaser.jpg
Am 15.11.2023 findet ein spannender Online-Vortrag über die Arbeit der Loretoschwestern in Indien im 19. und 20. Jahrhundert statt.
rumbek-schuelerinnen.jpg
Während bei uns der Herbst in seine letzte Phase geht, ist in Rumbek im Südsudan Regenzeit und die Umwelt ist grün. In einem Radio-Interview berichtet Sr. Helena von ihrem Alltag nach den ersten drei Monaten.
pat-murray-ibvm.png
Die Mitglieder der Kommission für das Ergebnisdokument der Weltsynode stehen fest. Als einzige Frau berief Papst Franziskus Sr. Patricia Murray IBVM in dieses Gremium.
kinder-simbabwe_teaser.jpg
Sr. Gonzaga Wennmacher CJ hat einen Zwischenbericht zur Hilfe in Simbabwe und Mosambik 2023 erstellt - dabei wird deutlich, wie viele Menschen unsere Hilfe dort unterstützen. Wir sagen von Herzen Danke!
loreto-rumbek-photo-laboratory.jpg
Sr. Helena Erler CJ ist seit einigen Wochen im Südsudan und unterstützt die wichtige Arbeit von Loreto Rumbek. Jetzt gibt es den monatlichen Newsletter von dort auch auf deutsch.