Alle Artikel

08.07.2024

Gehorsam - ich?!

IMG_20240706_144751_2.jpg
Gehorsam – kann man das heute noch versprechen? Ist das nicht gefährlich? Was, wenn ich mich mit der Oberin nicht verstehe? Mit solchen und ähnlichen Fragen und Ängsten haben sich die Teilnehmerinnen des Wochenendes aus der Reihe „Orden – und ich?“ in München-Pasing auseinandergesetzt.
mond-mit-baum.jpg
Aggressionen stauen sich schnell auf und sorgen für impulsive Handlungen. Schwester Birgit Stollhoff findet in der Bibel ein Rezept dagegen. Ein Impuls.
Samstag_alle3.jpg
Wann ist eine Reise eine Pauschalreise – und was bedeutet das für mich als Veranstalterin? Diese und weitere Fragen wurden bei einer Veranstaltung des Provinzialats in Pasing erklärt.
Wandernde_HandwerksburschInnen-1.jpg
Überraschungsbesuch mit Bündel: Acht Gesell:innen auf Wanderschaft übernachteten in der Kommunität in Neuburg.
Guided_prayer_week_2023_teaser.jpg
Im Dezember findet in Bad Reichenhall wieder die "Guided Prayer Week" statt. Für Menschen, die im Advent nicht verreisen können, gibt es auch ein Online-Angebot.
Online-Exerzitien_3000__2000_px.png
Die neuen Termine für die Online-Exerzitien im Advent und 2024 sind da - da das Angebot so beliebt ist, lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung.
  • 1 (current)
  • 8