Alle Artikel

24.12.2015

Zeit des Aufwachens

roter-stern-im-schnee.jpg
Weihnachtsbrief von Provinzoberin Sr. Sabine Adam CJ: "Wir schreiben mit dem, was wir heute in der Welt erleben, Geschichte. Bisherige Lösungsversuche greifen nicht mehr. Wir sind herausgefordert, weiter zu gehen, tiefer zu suchen, mehr zu vertrauen oder, wie Delp sagt: Dem Wunder zu glauben.“ Mehr unter "Weiterlesen".
Sr-Magdalena-Winghofer_Hendrik_Steffens.jpg
TV-Porträt über Sr. Magdalena: "Ordensfrau mit 30" lautet der Titel eines TV-Porträts, das das Regionalnachrichtenmagazin SAT 1 live für Rheinland-Pfalz und Hessen über Sr. Magdalena Winghofer CJ (33) drehte. In der ersten Adventswoche kam das Kamerateam. Am Dienstag wurde gedreht, am Mittwochabend ausgestrahlt. Den Link gibt es unter Weiterlesen.
Sr_Sabine_und_Sr_Mercy.jpg
Provinzoberinnen trafen sich in Rom: Vom 27. September bis zum 11. Oktober trafen sich die Provinzoberinnen der Congregatio Jesu in Rom. Zunächst tagten die Europäerinnen, dann die Provinzoberinnen aller Kontinente. Lesen Sie mehr im Interview mit Sr. Sabine Adam CJ (links im Bild neben ihrer Amtskollegin Mercy Shumbahini aus Simbabwe). Foto: eka
18.10.2015

Doppelte Doktorin

sr-igna-kramp.jpg
Doppelte Doktorin: Sr. Igna Kramp CJ, die bereits einen Doktortitel im Fach Philosophie hat, wurde nun auch in katholischer Theologie promoviert. An der Jesuitenhochschule St. Georgen erhielt sie die Bestnote „summa cum laude“. Bei der Verteidigung ihrer Arbeit waren zahlreiche Interessierte anwesend. Darunter auch Mitschwestern.
2015.Lilienhof_GrmMW.JPG
Gefährtinnen in Österreich: Zwölf Gefährtinnen und Interessentinnen waren vom 6. bis 9. Juli nach St. Pölten angereist, um mehr über die reiche Geschichte der Congregatio Jesu in Österreich zu erfahren. Ausflüge nach Wien und Krems, Begegnungen mit Schwestern und Reflexionsrunden komplettierten das Programm. Foto: Sr. Marianne Milde CJ
motiv-ignatianisch-weiblich-cj.jpg
Ignatianisch, weiblich, Congregatio Jesu: Am 23. Januar, dem 430. Geburtstag von Ordensgründerin Mary Ward, startet die Mitteleuropäische Provinz eine Kampagne mit dem Titel „ignatianisch. weiblich. Congregatio Jesu“. In der Kampagne erklären die Schwestern je zum Monatsanfang einen Begriff aus dem ignatianischen Denken.
  • 1
  • 30 (current)
  • 33