Alle Artikel

weltfrauentag-2022_teaser.jpg
„Ich hoffe zu Gott, man wird sehen, dass Frauen in der kommenden Zeit viel tun werden.“ Dieser Wunsch, den Mary Ward vor 400 Jahren äußerte, ist in Erfüllung gegangen.
Schwester_Beate_Neuberth_postkarten.jpg
Der 6.2. ist der internationale Tag gegen Genitalverstümmelung. Sr. Ephigena Garachi von unserem Schwester-Orden IBVM und ihre Mitstreiterinnen setzen sich gezielt dafür ein, Genitalverstümmelung abzuschaffen.
gefaehrtinnen-mww-2021.jpg
Das reiche geistliche Erbe Mary Wards inspiriert Menschen bis heute. In einer Reihe von Online-Impulsen lernen wir mehr über ihre Spiritualität und tauschen uns mit anderen aus.
brannte-uns-nicht-das-herz.jpg
Die Jugendlichen der KLJB haben Sr. Beate Neuberth CJ eingeladen, gemeinsam ein Buch zu gestalten. Entstanden ist "Brannte das Herz nicht in uns" mit Bildern von Sr. Beate und Texten verschiedener Autor:innen.
orden-und-ich-herbst-2021.jpg
Wie viel ist Lebensfreude wert? Und Solidarität? Oder Wahrhaftigkeit? Junge Frauen gingen diesen Fragen gemeinsam nach ...
sr-martha-zechmeister-cj.jpg
Die Wunden des Bürgerkrieges in El Salvador sind noch nicht verheilt, da überrollt eine neue Gewaltwelle das Land. Wie gelingt ein Ausstieg aus dieser Gewaltspirale? Prof. Dr. Martha Zechmeister CJ zeigt in ihrem Projekt „Gewalt und Erlösung“ Perspektiven auf, denn: „Erlösung kommt von unten“. Erfahren Sie mehr über Sr. Marthas Einsatz für Frieden und Versöhnung.
  • 1
  • 4 (current)
  • 37