Alle Artikel

gc1965-archiv.jpg
Wie lief ein Generalkapitel in der Vergangenheit ab? Ein Blick ins Archiv gibt uns interessante Einblicke ...
mary-ward-statue-mainz.jpg
In den 31 Tagen, an denen die Generalkongregation stattgefunden hätte (vom 17. Juli - dem geplanten Anreisetag - bis zum 16. August - dem geplanten Abreisetag), wird es auf der Website der Generalkongregation jeden Tag ein Zitat von Mary Ward mit einem passenden Foto geben.
fgm-larger-team.jpg
Eine besondere Form der Unterstützung gab es nun in Bamberg für das Projekt gegen die weibliche Genitalverstümmelung in Kenia.
passionsblumen-pasing-bluete-gross.jpg
Dieser Corona-Sommer hat die Reisepläne vieler Menschen durcheinander geworfen. Sr. Gonzaga Wennmacher CJ sendet allen Zuhause-Gebliebenen Blumengrüße.
orden-und-ich-karten.jpg
„Orden – und ich?“ – diese Frage beschäftigte acht junge Frauen zwischen 19 und 29 Jahren, die das Wochenende vom 10.-12. Juli in der Mitlebe-Kommunität Mamre verbrachten.
webinar-juli-2020.png
Die Glaubensorganisationen bei den Vereinten Nationen organisieren ein Webseminar zu den Herausforderungen des Klimawandels: Herzliche Einladung!
  • 1
  • 105 (current)
  • 167