Alle Artikel
Die Frage, wie eine heiligzusprechende Ordensfrau wohl wäre, was sie (nicht) tut und was sie auszeichnet, bot Gesprächsstoff für "Orden - und ich?" am Vorabend von Allerheiligen.
Allerheiligen und Allerseelen sind zwei Feste, die uns innehalten lassen; Erinnerungen wachrufen, uns zum Gedenken einladen. Ignatianische Impulse zum Fest alle Heiligen und aller Seelen.
28.10.2023
Zweifeln - und Entscheiden. Wüstengedanken.
Der Wüstenzug der Israeliten in den biblischen Büchern Exodus und Numeri bietet immer neue Anregungen für alltägliche Lebenssituationen. Ein Impuls unserer Provinzoberin Sr. Cosima.
Aufgrund ihrer Vorbemerkungen zum neuen Buch zu Simone Weil war Sr. Britta zu Gast im Haus am Dom in Frankfurt am Main und in der Radio-Sendung SWR1 Leute.
Am dritten Oktoberwochenende 2023 fand das jährliche Treffen der unter 60jährigen Schwestern statt, dieses Jahr in Passau.
24.10.2023
Mitlebegemeinschaft Mamre in Hannover
Unsere Mitlebe-Kommunität ist umgezogen. Junge Frauen, die sich für Ordensleben interessieren, sind ab sofort in Hannover willkommen.




