Adventsbasar und Spendenerfolg in Augsburg

Trotz starken Schneefalls war der Adventsbasar der Maria-Ward-Schule in Augsburg sehr gut besucht. Ehemalige sowie aktive Schüler und Schülerinnen, Eltern und Angehörige, ebenso aktive und ehemalige Lehrkräfte trafen sich zu einem regen Austausch und tauchten ein in die vielfältigen Angebote und Aktionen. Der Reinerlös beträgt stolze 10.606,65 Euro. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Das Schulforum hat in seiner ersten Sitzung die Verteilung vorgenommen. Mit 5.000 Euro finanzieren wir für ein Jahr den Schulbesuch von zehn benachteiligten Schülerinnen der Primary School von Loreto Rumbek im Südsudan. Außerdem werden von dem Geld 200 Obstbäume gepflanzt und großgezogen, um die Schulkinder und ihre Familien mit frischem Obst zu versorgen. Dadurch soll die Nahrungsmittelversorgung etwas stabilisiert werden.

Voller Stolz überreichten die Mitglieder des Schulforums den Spendenscheck an Schwester Sabine, die Hausoberin der Augsburger Maria-Ward-Schwestern.

Die restliche Summe des Basarerlöses verteilte das Schulforum auf soziale Jugendeinrichtungen im Raum Augsburg. Außerdem werden diverse Projekte der SMV und der Bläserklassen an der Schule unterstützt.

Text: Rosi Müller, Maria-Ward-Realschule
Fotos: Loretoschwestern Rumbek, Südsudan