Alle Artikel

Fairtrade-School2.JPG
Die Schülerinnen des Maria-Ward-Gymnasiums Günzburg lassen sich in jedem Schuljahr etwas Neues einfallen, um ihren Beitrag für eine gerechtere Welt zu leisten. Nun wurden sie als Fairtrade-Schule ausgezeichnet.
Foto_2.JPG
Sr. Nathalie Korf im interreligiösen Dialog: Frau sein, Nonne / Ordensschwester sein – wie ist das im Christentum, wie ist das im Buddhismus? Bei einer Podiumsdiskussion in Frankfurt vertrat Sr. Nathalie Korf CJ den christlichen Part.
Schulleitertagung_ZMW_2014.JPG
Die Schulleiterinnen und Schulleiter der Mary-Ward-Schulen haben sich am 14. und 15. März in Augsburg damit beschäftigt, aus welchen Sinusmilieus ihre Schülerinnen und Schüler kommen. Eine anregende Tagung mit wertvollen Inputs und Raum für den Austausch unter Kollegen.
Erzbischof_Schick_und_Sr_Claudia_web.jpg
Mit der Verdienstmedaille würdigte Erzbischof Ludwig Schick Sr. Claudias jahrelangen Einsatz, vor allem als Mitarbeiterin im Ordensreferat.
  • 1
  • 25 (current)