Alle Artikel

Spendenlauf.jpg
20.000 Euro für Schulgebühren in Simbabwe erlaufen: Die Schüler der Maria-Ward-Realschule in Neuhaus am Inn haben durch einen Sponsorenlauf 20.000 Euro erlaufen. Das Geld ist für Schüler im Kinderheim der Congregatio Jesu in Amaveni (Simbabwe) leben. Mit dieser Summe kann das Schulgeld für ein ganzes Jahr bezahlt werden. Foto: Dr. Hans Würdinger
Familiengottesdienst_auf_Wuerminsel.JPG
Familiengottesdienst auf der Würminsel: Am 6. Juli feierte der Pfarrverband München-Pasing auf der sonst nicht zugänglichen Insel auf dem Gelände der Congregatio Jesu einen gut besuchten Familiengottesdenst. Das Team der Familienkirche, zu dem auch Sr. Gertrud Zenk CJ gehört, hatte das Thema "Wasser ist Leben" vorbereitet. Foto: Sr. Anna Zinnbauer CJ
2014-05-14_Musical_-_Schuelerauffuehrung_259.jpg
Rund 100 Mädchen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 10 und etliche Lehrkräfte waren an den Aufführungen des Mary Ward-Musicals in Eichstätt beteiligt, das die Zuschauer am 13. und 14. Mai 2014 im Alten Stadttheater Eichstätt begeisterte.
Fairtrade-School2.JPG
Die Schülerinnen des Maria-Ward-Gymnasiums Günzburg lassen sich in jedem Schuljahr etwas Neues einfallen, um ihren Beitrag für eine gerechtere Welt zu leisten. Nun wurden sie als Fairtrade-Schule ausgezeichnet.
Foto_2.JPG
Sr. Nathalie Korf im interreligiösen Dialog: Frau sein, Nonne / Ordensschwester sein – wie ist das im Christentum, wie ist das im Buddhismus? Bei einer Podiumsdiskussion in Frankfurt vertrat Sr. Nathalie Korf CJ den christlichen Part.
Schulleitertagung_ZMW_2014.JPG
Die Schulleiterinnen und Schulleiter der Mary-Ward-Schulen haben sich am 14. und 15. März in Augsburg damit beschäftigt, aus welchen Sinusmilieus ihre Schülerinnen und Schüler kommen. Eine anregende Tagung mit wertvollen Inputs und Raum für den Austausch unter Kollegen.
  • 1
  • 25 (current)
  • 26