Alle Artikel

Sr.Claudia_und_syrische_Fluechtlinge.JPG
Auszeichnung für Eichstätter Schwestern: Die Oberin der Eichstätter Niederlassung, Sr. Claudia Köberlein CJ (rechts), wurde am 28. Juli im Rahmen eines Staasempfangs durch das Bayerische Sozialministerium wegen ihres Engagements für Flüchtlinge ausgezeichnet. Sie nahm die Würdigung auch stellvertretend für ihre Mitschwestern entgegen.
Cristina_bei_Benedikt.jpg
Die Oberin der Niederlassung in Rom, Sr. Cristina Irsara CJ, hatte "kürzlich die Gelegenheit und die große Freude, Papst Benedikt zu besuchen", wie sie in ihrer Nachricht schreibt.
web-Jubilaeumsrekollektion.jpg
Geistliche Tage für Ordensjubilarinnen: Acht Schwestern, die seit 50 Jahren Mitglied der Congregatio Jesu sind, hielten gemeinsam geistliche Tage ab, die Sr. Gertrud Zenk CJ in Pasing für sie vorbereitet hatte. Diese "Reise nach innen" bot nicht nur Gelegenheit zum Rückblick, sondern auch zum fröhlichen Austausch. Foto: CJ-Pasing
Sr._Marica_Basic_CJ-web_klein.JPG
Öko-Audit bei der Congregatio Jesu: Die Niederlassungen der Mitteleuropäischen Provinz überprüfen derzeit, in wie weit sie schon nachhaltig leben und handeln. Sr. Marica Basic CJ, die Beauftragte für Ökologie, Gerechtigkeit und Frieden der Provinz, ist sehr zufrieden, weil schon viel Positives zu vermelden ist. Foto: Pressestelle der Congregatio Jesu/Riffert
kapelle_Mainz_Gottesdienst.jpg
Kapellenjubiläum in Mainz: Seit 150 Jahren gibt es mittlerweile die Kapelle der Congregatio Jesu in Mainz. Am 25. Juli feierten die Schwestern mit vielen interessierten Gästen dieses Jubiläum. Neben einem von Generalvikar Dietmar Giebelmann gefeierten Gottesdienst gab es gutes Essen, Informationen sowie eine Ausstellung.
nepalhilfe1.jpg
Erfolgreiche Nepalhilfe: Durch verschiedene Aktionen aus den Bereichen Sport und Kultur haben die Maria-Ward-Schulen in Mainz und St. Pölten jeweils ein beachtliches Sammelergebnis zugunsten der zerstörten Schulen der nepalesischen Congregatio Jesu erreicht. In St. Pölten waren es insgesamt 4400 Euro, in Mainz über 13.300 Euro. Foto: CJ St. Pölten
  • 1
  • 157 (current)
  • 167