Sr. Magdalena zur BDKJ-Präses in Nürnberg gewählt

Nürnberg. Mit großer Mehrheit haben die Delegierten der BDKJ-Stadtversammlung in Nürnberg am 13. Juli Sr. Magdalena Winghofer CJ nach ausführlicher Vorstellung und Befragung zur neuen Präses gewählt.
Sr. Magdalena wird nun von den beiden Diözesen Bamberg und Eichstätt, auf die das Gebiet der Stadt fällt, zur Stadtjugendseelsorgerin für Nürnberg und zur Leiterin des Jugendreferats der Stadtkirche ernannt. Ab 1. September ist sie damit Ansprechpartnerin für die Jugendarbeit in den katholischen Jugendverbänden und den 47 zum Stadtgebiet gehörenden Pfarreien.

Sr. Magdalena freut sich sehr auf diese neue Aufgabe: „In allen bisherigen Gesprächen und Begegnungen bin ich sehr, sehr herzlich aufgenommen worden und habe tolle junge Menschen kennengelernt – ich freue mich darauf, mit ihnen gemeinsam unterwegs zu sein.“

Das Foto zeigt ganz links BDKJ-Referent Michael Ziegler; die ehrenamtlichen Mitglieder des BDKJ-Stadtvorstandes; Dekanatsjugendseelsorger Süd Sebastian Magiela; Sr. Magdalena Winghofer CJ; ihren Vorgänger Ralph Saffer. Foto: BDKJ Nürnberg