Alle Artikel

die-stimme-des-anfangs-hoeren-nuernberg_teaser.jpg
Ein besonderes geistliches Musical-Projekt wird am 9. März an der Maria-Ward-Schule in Nürnberg aufgeführt. Es zeigt die Geschichte von Maria Magdalena und die Lebensgeschichte Mary Wards.
oberinnenkonferenz-februar-2024-passau_13.jpg
Das „Spectrum Kirche“ in Passau beherbergte die Oberinnenkonferenz. Es waren sehr anregende, lebendige Tage mit viel Austausch. Hier finden Sie zahlreiche Einblicke in Wort und Bild ...
termine-fuer-interessierte.png
Die eigene Berufung suchen - und finden. Vielleicht ist die Fastenzeit ein guter Anlass, sich (neu) auf den Weg zu machen. Doch wo anfangen mit der Suche? Wir haben einige Termine zusammengestellt. Jetzt können Interessierte diese auch ganz einfach per Mail abonnieren.
simbabwe-uebergabe-collage1.jpg
Wer an die CJ in Simbabwe denkt, denkt immer auch an Sr. Gonzaga Wennmacher CJ. 44 Jahre lang (unterbrochen nur von ihrer Zeit als Provinzsekretärin) war sie das Gesicht der Simbabwe-Hilfe. Jetzt gibt sie die große Verantwortung weiter.
1.jpg
Vor 73 Jahren brachen fünf Schwestern aus Mainz nach Süd-Rhodesien auf. Aus dem kleinen Aufbruch ist eine lebendige CJ-Region geworden. Nun übernehmen die Schwestern auch die Spenderbetreuung.
Neue_Aktion_des_Domradios_3000_x_2000_px.png
Innerhalb der katholischen Kirche gibt es zahlreiche Gemeinschaften und Organisationen. Das Domradio stellt die wichtigsten vor und die CJ ist dabei.