Alle Artikel

orden-und-ich-karten.jpg
„Orden – und ich?“ – diese Frage beschäftigte acht junge Frauen zwischen 19 und 29 Jahren, die das Wochenende vom 10.-12. Juli in der Mitlebe-Kommunität Mamre verbrachten.
magdalena-postkartenblock-Deckblatt2020.jpg
Noch bevor jemand an Corona dachte, hat das Team der Jungen Alltagsexerzitien, in dem auch Sr. Magdalena Winghofer CJ mitwirkt, Freiheit als Thema für den diesjährigen Postkartenblock gewählt. Einige Blöcke sind noch verfügbar und können bestellt werden
jugendarbeithaeltzusammen.png
Für viele Menschen gibt es mittlerweile Lockerungen. Kinder und Jugendliche geraten aber noch oft aus dem Blick. Sr. Magdalena Winghofer und das Team des Bayerischen Jugendringes haben eine Stellungnahme dazu verfasst.
mamre-firmlinge-2020-gespraechsrunde.JPG
In den vergangenen Wochen waren zwei Mal je vier Mädchen für vier Tage in der Mitlebe-Kommunität Mamre zu Gast. Erlebnisreiche Tage, an denen die Räume mit Gesprächen und Gelächter gefüllt waren.
sternenfeuer_Kopie.JPG
Gemüse schnibbeln, Raclett essen, Feuerwerk bestaunen - das gehört für viele Menschen zu einem Silvesterfest dazu. Beim Jahreswechsel in der Mitlebekommunität Mamre konnten acht junge Frauen jedoch noch mehr entdecken und erlebten einen besonderen, ignatianischen Beginn des neuen Jahres.
adventswochenende-mamre-2019-plaetzchenausstechen.jpg
Austauschen über Adventserfahrungen und -bräuche, Zeit für Stille, Gebet und Begegnung, gemeinsames Plätzchenbacken und Adventskranzbinden - das Adventswochenende in der Mitlebekommunität Mamre in Nürnberg wurde für die Schwestern und die vier Teilnehmerinnen zu einem ganz besonderen Schatz...
  • 1
  • 2
  • 3 (current)
  • 7