„Orden – und ich?“ - Ein erfülltes Wochenende

Ein besonderes Wochenende in der Mitlebe-Kommunität

"Orden – und ich?" – diese Frage beschäftigte acht junge Frauen zwischen 19 und 29 Jahren, die das Wochenende vom 10.-12. Juli in der Mitlebe-Kommunität Mamre verbrachten. Eine Frage, die sich für fast alle bisher mit dem Gefühl verband, damit alleine zu sein.

So bildete der Austausch untereinander und die Erfahrung von Gleichgesinnten den Schwerpunkt des Wochenendes. Die inhaltlichen Impulse zu „Prinzip und Fundament“ und den „Unterscheidungsregeln“ aus dem Exerzitienbuch boten weitere Anknüpfungspunkte für das Gespräch, aber auch für Zeiten der Stille und des Gebetes.

Am Ende stand vor allem die Dankbarkeit dafür, Weggefährtinnen gefunden zu haben, und der Wunsch nach weiterem Kontakt und einer Wiederholung des Angebots. Dem werden wir sicher nachkommen!

Eindrücke vom Wochenende

Text und Fotos: Sr. Magdalena Winghofer CJ