Alle Artikel

ukraine-solidaritaet-motiv-ohne-text_3zu2.jpg
Noch immer sind viele unserer Schwestern in der Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine aktiv - eine Übersicht über die Ukrainehilfe unserer Provinz.
Grillfest_2.jpg
In Augsburg leben seit einigen Monaten Geflüchtete aus der Ukraine. Die Schwestern und ihre Gäste nutzten das Sommerwetter für ein gemeinsames Gartenfest.
IMG_20220518_191556_5.jpg
Das EMMAUS Geschichtswohnprojekt beherbergt Gast- und Nachwuchswissenschaftlerinnen aus Deutschland, Österreich, Tschechien, USA, Japan und Indien. Nun gibt es auch Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine.
simbach-ukrainehilfe-fahrraeder.JPG
Ausrangierte Fahrräder der Simbacher Schwestern bekommen eine neue Aufgabe - in der Hilfe für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
20220503_115424.jpg
Die Schwestern in Neuburg haben eine ukrainische Familie aufgenommen, die aus Kiew geflohen ist. Sie helfen beim Einleben und bei der Suche nach Arbeit.
Maria-Ward-St.-polten-634x358.jpg
Das Maria-Ward-Bildungshaus in St. Pölten ist schon seit Februar eine Zufluchtsstätte für Geflüchtete. Sr. Gertrud Zenk CJ berichtet vom Einsatz für Menschen in Not.