Alle Artikel

nymphenburg-mary-ward-bild-regen.jpg
Das ignatianische Jubiläumsjahr wird in der Congregatio Jesu auf vielfältige Weise begangen und gefeiert. Eine Weise ist der Begegnungs- und Lesekreis zu Fehlerkultur im EMMAUS-Projekt in München Nymphenburg. Inhaltlicher Ausgangspunkt war die Beobachtung, dass Ignatius sich durch die Gabe auszeichnete, aus eigenen Erfahrungen zu lernen.
Regenbogen_mit_Strasse.jpg
Vor 400 Jahren ging Mary Ward erstmals zu Fuß nach Rom. Am 21.10., dem Tag ihrers Aufbruchs, laden wir zu einem Online-Abend ein, um uns gemeinsam mit ihr auf den Weg zu machen.
burghausen-weihejubilaeum-stadtplatz-schwestern.jpg
Am 11. September feierten viele Schwestern in Burghausen das 275. Weihejubiläum der Schutzengelkirche mit.
Jubilee_invitation.jpg
70 Jahre CJ in Simbabwe - am 28. August feiern die Schwestern ihr Jubiläum und laden uns zu einem gemeinsamen Online-Gebet ein.
glueckskinder-michael-wolffsohn_quer.jpg
Mater Margareta Maria Mohr erfuhr posthum eine besondere Würdigung: Autor Michael Wolffsohn erwähnt sie in seinem Buch: Deutschjüdische Glückskinder. Eine Weltgeschichte meiner Familie
im_Innenhof.JPG
Vor 300 Jahren kamen die ersten "Engeländischen Freylein" in Altötting an. Sie begannen ein Werk, das bis heute besteht. Ein Blick in die Geschichte ...
  • 1
  • 2 (current)
  • 6