Alle Artikel

Mary-Poyntz-Portraet_kl.jpg
Am Samstag, 2. Dezember, veranstaltet die Maria-Ward-Realschule Augsburg einen Christkindlmarkt. Die Schwestern beteiligen sich mit einem Puzzle und einem historischen Hörerlebnis.
institut-meran-hauserin-oberin.jpg
Unsere Archive bewahren viele wertvolle Gegenstände auf - und spannende Geschichte(n), die uns bis heute bewegen. Eine solche hat Sr. Dolores gefunden.
film-vorschaubild-meran-mary-ward.jpg
Was hat Kaiserin Sissi bei den Schwestern in Meran gemacht? Wie entstand die Gründung dort und wie leben die Schwestern heute? Ein Video gibt spannende Einblicke. Anschauen lohnt sich!
nymphenburg_schloss.jpg
In unseren Archiven schlummern noch so einige "Schätze", die darauf warten gehoben, bzw. wiederentdeckt zu werden. Ein solches Kleinod ist auch ein Bericht über einen besonderen Fund in der Nymphenburger Gruft ...
film-vorschaubild-meran-mary-ward.jpg
Zum 300-jährigen Bestehen der Niederlassung in Meran ist ein Video zur Geschichte unseres Ordens und der Gründung in Südtirol entstanden. Reinschauen lohnt sich!
jubilaeum-name-congregatiojesu-2023_4.JPG
Vor 20 Jahren – im Juni 2003 - bestätigte die Kirche offiziell den Namen "Congregatio Jesu" als Bezeichnung für unser Institut. In Pasing gab es eine kleine Gedenkfeier.
  • 1
  • 2 (current)
  • 11