Alle Artikel

birgit-mary.jpg
Sommerferien sind ein guter Zeitpunkt, um mal den Trubel zurückzulassen. Doch in diesem Sommer ist Vieles anders und viele Menschen sind einsam. Was dann hilft?
orden-und-ich-karten.jpg
„Orden – und ich?“ – diese Frage beschäftigte acht junge Frauen zwischen 19 und 29 Jahren, die das Wochenende vom 10.-12. Juli in der Mitlebe-Kommunität Mamre verbrachten.
ewigprofess-anna-nathalie-befragung-nathalie.jpg
Am Samstag, 4. Juli 2020 legten Sr. Nathalie Korf CJ und Sr. Anna Schenck CJ ihre Ewigprofess, das heißt, die Profess auf Lebenszeit, ab.Hier finden Sie einen Bericht und Bilder der Feier.
magdalena-nathalie-spaziergang.jpg
Neuer Termin: Junge Frauen zwischen 20 und 35 Jahren, die darüber nachdenken, ob sie zum Ordensleben berufen sind, sind vom 10. bis 12. Juli 2020 nach Nürnberg eingeladen.
birgit-mary.jpg
Den Heiligen Geist haben wir wohl alle schon einmal erlebt als gute Idee, als richtiges Wort zur rechten Zeit - als Geistesblitz. Aber da ist noch mehr...
un75-logo.jpg
In diesem Jahr feiern die Vereinten Nationen ihren 75. Geburtstag. Aus diesem Grund hat das Generalsekretariat der UN einen weltweiten Diskussionsprozess angeregt, um zu erfahren, welche Vorstellungen die Menschen von den UN haben und wie sie sich die Zukunft vorstellen.
  • 1
  • 17 (current)
  • 32