Google-Challenge mit Sr. Magdalena und Sr. Mechtild

Im Internet gibt es viele Informationen - und unzählige Menschen, die nach diesen Informationen suchen. Nicht nur die gesuchten Antworten können interessant sein, sondern auch die Fragen selbst.

Daraus entstand die so genannte "Google-Challenge". Menschen beantworten die Fragen, die am häufigsten zu einem bestimmten Thema gegoogelt werden. Auch Ordensleute haben sich dieser Herausforderung gestellt. Nachdem es im vergangenen Jahr Fragen an männliche Ordensmitglieder gab, sind jetzt die Frauen dran. Sr. Magdalena Winghofer und Sr. Mechtild Meckl haben sich den Fragen der Google-Nutzer:innen gestellt. Teil 1 ihrer Google Challenge bringt uns zum Lachen, macht uns nachdenklich und vielleicht gibt es für die eine oder den anderen auch neue Informationen.

Film ab!

Mehr Videos ansehen