Alle Artikel

Mohn-Montserrat.jpg
Ein ganz besonderes Erlebnis sind die Exerzitien, die im Jahr 2020 in Spanien stattfinden. In und um Manresa, an den Orten, an denen der heilige Ignatius lebte, tauchen die Teilnehmer tief ein, in die ignatianische Spiritualität.
online-exerzitien-neues-gesicht.jpg
Die Online-Exerzitien gehen heute mit einer neuen Homepage online. Seit diesem Jahr wird das spirituelle Online-Angebot nicht mehr nur von den Jesuiten, sondern auch von der Congregatio Jesu getragen. Hier stelt die Koordinatorin, Sr. Hilmtrud Wendorff CJ, die neue Seite vor.
online-exerzitien-september_2019.jpg
Am Montag, 2. September 2019, beginnen die aktuellen Online-Exerzitien. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gesegnete Zeit und danken allen Begleiterinnen, dass sie diese Fom der Erxerzitien möglich machen.
labyrint-ausschnitt.jpg
Schon lange gibt es eine Kooperation zwischen den Jesuiten und der Congregatio Jesu bei den Online-Exerzitien. Nach nahezu 15 Jahren gab es nun einen Personalwechsel in der Koordination: P. Heribert Graab SJ hat diese Aufgabe an Sr. Hilmtrud Wendorff CJ übergeben. Hier erfahren Sie mehr über das Angebot, das in der Fastenzeit wieder ausgebucht war.
unterschrift-mary-ward_sw.jpg
400 Jahre liegen die Exerzitien zurück, bei denen Mary Ward wichtige Erkenntnisse für ihr geistliches Leben und die Zukunft ihrer Gemeinschaft gewann und niederschrieb. Am Palmsonntag schließen wir unseren Rückblick auf diese für Mary und uns besondere Zeit mit einer Betrachtung über das, was Mary in ihren Übungen auch weiterhin betrachten mochte.
unterschrift-mary-ward_sw.jpg
400 Jahre liegen die Exerzitien in Lüttich zurück, bei denen Mary Ward wichtige Erkenntnisse für ihr geistliches Leben und die Zukunft ihrer noch jungen Gemeinschaft gewann und niederschrieb. Am fünften Fastensonntag beschäftigen wir uns mit einer Betrachtung, die sie mit "Von der Berufung der Apostel" überschrieben hat.
  • 1
  • 5 (current)
  • 6
  • 7