Alle Artikel

congregatiojesu-nyphenburg-exerzitien.jpg
Es war ein Experiment der besonderen Art. Während die Schwestern der Congregatio Jesu in Nymphenburg Exerzitien machten, gab es auch für ihre Mitschwestern, die im Schwesternaltenheim St. Josef leben, Exerzitien und einen Gottesdienst zur Gelübdeerneuerung. Eine Erfahrung, die auch das Pflegepersonal in St. Josef beeindruckte.
congregatio-jesu-nuernberg-besinnungstag-schuelerinnen-2018.JPG
Aufmerksamkeit einzuüben, ist für Neulinge in der ignatianischen Spiritualität eine ganz besondere Erfahrung, die belebt, aber auch körperlich müde macht. Das konnten nun Schülerinnen in Nürnberg bei einem Exerzitientag mit Sr. Magdalena Winghofer CJ erfahren. Warum sie den Tag als bereichernd erlebten, lesen Sie hier.
fuer-wen_gehst_du-web_klein.JPG
Schwestern an neuem Exerzitienformat beteiligt: "Für wen gehst du? Ein sinnvolles Leben leben" heißt das neue Exerzitienformat, das die österreichischen Jesuiten ab 2017 für Menschen bis 30 Jahre anbieten. An zwei der fünf Veranstaltungen sind Sr. Johanna Schulenburg CJ und Sr. Christa Huber CJ beteiligt. Foto: Riffert
Ewigprofess_Sr_Magdalena_Foto_Kusche.JPG
Ewige Profess von Sr. Magdalena: Sr. Magdalena Winghofer CJ hat am 19. September ihre Ewige Profess in der Kapelle der Mainzer Ordensniederlassung abgelegt. Die 33-jährige Theologin und Pastoralreferentin wird künftig wieder im pastoralen Dienst der Diözese Mainz eingesetzt und bleibt Mitglied der Kommunität Mainz.
web_Gebet.jpg
Exerzitien als Startschuss: Ab Montag, 29. September, stimmen sich die Schwestern der Mitteleuropäischen Provinz der Congregatio Jesu auf die kommende Provinzversammlung ein. Sie wurde für Januar 2015 in München-Fürstenried anberaumt. An der Provinzversammlung können alle Schwestern der Congregatio Jesu teilnehmen.
  • 1
  • 7 (current)