Alle Artikel

2021-02-26_Orden-und-ich.jpg
„Ein absurdes Gefühl von Verbundenheit“ stellte eine der Teilnehmerinnen beim zweiten digitalen Austausch "Orden – und ich?" fest ...
kerze-computer.jpg
Eigentlich hätte an diesem zweiten Adventswochenende in der Mitlebe-Kommunität das Wochenende „Orden – und ich?“ stattfinden sollen. Corona hat es nicht zugelassen – aber das Bedürfnis nach Austausch war stark genug, um das Thema in den virtuellen Raum zu verlegen.
Gästetuch 2020-8-25.jpg
Die Mitlebe-Kommunität Mamre hat zu Schuljahresbeginn 2020 ihren 2. Geburtstag gefeiert. Ein Blick auf bewegte und bewegende Momente.
mamre-abiturientinnen-2020.jpg
Für die diesjährigen Abiturientinnen war vieles anders – auch das Angebot Learn & Pray in der Mitlebe-Kommunität zur Abivorbereitung konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Nun gab es ein Nachholangebot.
orden-und-ich-karten.jpg
„Orden – und ich?“ – diese Frage beschäftigte acht junge Frauen zwischen 19 und 29 Jahren, die das Wochenende vom 10.-12. Juli in der Mitlebe-Kommunität Mamre verbrachten.
magdalena-nathalie-spaziergang.jpg
Neuer Termin: Junge Frauen zwischen 20 und 35 Jahren, die darüber nachdenken, ob sie zum Ordensleben berufen sind, sind vom 10. bis 12. Juli 2020 nach Nürnberg eingeladen.