Alle Artikel

mamre-firmlinge-2020-gespraechsrunde.JPG
In den vergangenen Wochen waren zwei Mal je vier Mädchen für vier Tage in der Mitlebe-Kommunität Mamre zu Gast. Erlebnisreiche Tage, an denen die Räume mit Gesprächen und Gelächter gefüllt waren.
magdalena-nathalie-spaziergang.jpg
Junge Frauen zwischen 20 und 35 Jahren, die darüber nachdenken, ob sie zum Ordensleben berufen sind, sind vom 3. bis 5. April 2020 nach Nürnberg eingeladen.
sternenfeuer Kopie.JPG
Gemüse schnibbeln, Raclett essen, Feuerwerk bestaunen - das gehört für viele Menschen zu einem Silvesterfest dazu. Beim Jahreswechsel in der Mitlebekommunität Mamre konnten acht junge Frauen jedoch noch mehr entdecken und erlebten einen besonderen, ignatianischen Beginn des neuen Jahres.
adventswochenende-mamre-2019-plaetzchenausstechen.jpg
Austauschen über Adventserfahrungen und -bräuche, Zeit für Stille, Gebet und Begegnung, gemeinsames Plätzchenbacken und Adventskranzbinden - das Adventswochenende in der Mitlebekommunität Mamre in Nürnberg wurde für die Schwestern und die vier Teilnehmerinnen zu einem ganz besonderen Schatz...
mamre-wochenende-2019.JPG
Nach gut einem Jahr haben die Schwestern der Mitlebe-Kommunität Mamre in Nürnberg die jungen Frauen, die dort im Lauf des Jahres zu Gast waren, vom 8. bis 10. November 2019 zu einem gemeinsamen Wochenende eingeladen. Sieben sind dieser Einladung gefolgt – hier ihre Eindrücke
mamre-gaestetuch.jpg
Seit fast einem Jahr gibt es die Mitlebe-Gemeinschaft "Mamre" in Nürnberg. Ein Jahr, in dem viel passiert ist und es viele gute, überraschende, tiefgreifende und besondere Begegnungen gab. Sr. Hilmtrud Wendorff CJ und Sr. Magdalena Winghofer CJ berichten hier von ihren Erlebnissen und Erfahrungen im "Premieren-Jahr".