Alle Artikel

Maria-ward-bamberg_quer.jpg
Vor 25 Jahren wurde die Mary-Ward-Statue in Bamberg aufgestellt. Zum Weltfrauentag blicken wir auf die Geschichte der Statue und das Vorbild Mary Wards.
2021-02-26_Orden-und-ich.jpg
„Ein absurdes Gefühl von Verbundenheit“ stellte eine der Teilnehmerinnen beim zweiten digitalen Austausch "Orden – und ich?" fest ...
simbabwe-baumpflanzaktion.jpg
Vor genau 70 Jahren brachen die ersten CJ-Schwestern nach Simbabwe auf - Zeit für Dankbarkeit und einen Blick in die bewegte Geschichte dieser Mission.
tag-gegen-menschenhandel-2021.jpg
Am 8. Februar begeht die Kirche zum siebten Mal den von Papst Franziskus 2015 eingeführten „Internationalen Tag des Gebets und der Reflexion gegen Menschenhandel“.
Cappuccino-Schwester-Anna-scaled-e1612509730980.jpg
Sr. Anna Schenck CJ war zu Gast beim "Sonntagstalk" von Radio Augsburg und erzählt dort, was Mary Ward ihr bedeutet und welche Aufgaben sie als Amtsleiterin des Bischofs übernimmt.
endfgm-2021.jpg
Der 6. Februar ist der internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung. Zahlreiche Mary-Ward-Frauen setzen sich dafür ein, diese Praxis endlich zu beenden.