Alle Artikel

simone-weil-kopf-himmel_teaser.jpg
Aufgrund ihrer Vorbemerkungen zum neuen Buch zu Simone Weil war Sr. Britta zu Gast im Haus am Dom in Frankfurt am Main und in der Radio-Sendung SWR1 Leute.
mamre-hannover-magdalena-birgit_2.JPG
Unsere Mitlebe-Kommunität ist umgezogen. Junge Frauen, die sich für Ordensleben interessieren, sind ab sofort in Hannover willkommen.
kinder-simbabwe_teaser.jpg
Sr. Gonzaga Wennmacher CJ hat einen Zwischenbericht zur Hilfe in Simbabwe und Mosambik 2023 erstellt - dabei wird deutlich, wie viele Menschen unsere Hilfe dort unterstützen. Wir sagen von Herzen Danke!
weihe-diakonin-koeln.jpg
Laien können sich der CJ als "Gefährtinnen Mary Wards" anschließen. Diese Gemeinschaft ist offen für Mitglieder aller christlichen Konfessionen. Eine "Gefährtin" wurde nun von der alt-katholischen Kirche zur Diakonin geweiht. Wir gratulieren.
bamberg-studentinnen-6.jpg
In den Studentinnenhäusern in Bamberg sind derzeit Zimmer an 28 Studentinnen und Auszubildende vermietet. Spontan kam den Schwestern die Idee, die Studentinnen an einem Sommerabend an den Holzmarkt einzuladen.
reiseutensilien-mary-wards.jpg
Ein paar Schuhe Mary Ward's ist erhalten geblieben. Sie können viel erzählen. Ein Impuls von Sr. Ursula Dirmeier CJ mit historischen Einblicken und geistlichen Anregungen ...
  • 1
  • 2 (current)
  • 37