Treffen der Gefährtinnen im Rheinland

Die rheinischen Gefährtinnen bei ihrem Treffen am 4. Juni

Die Gefährtinnen im Rheinland sind zwar eine kleine Gruppe, doch ihre Treffen empfinden sie als bereichernd und intensiv. Am 4. Juni kamen die Frauen gemeinsam mit Sr. Simone Remmert CJ in Köln zusammen. Auch eine neue Interessierte an der Gefährtinnenschaft Mary Wards war dazugekommen.

Sr. Simone hatte dieses Mal einen geistlichen Impuls mitgebracht und so reflektierten die Frauen über Gottesbilder. Mithilfe einer Schreibmeditation tauchten sie in die Reflexion ein und teilten dann ihre ganz unterschiedlichen Texte und Gedanken.

Auch der Austausch über das eigene Leben, Herausforderungen und schöne Momente prägte den Abend. Die Interessierte hatte die Möglichkeit, viele Fragen darüber zu stellen, was das Leben als Gefährtin ausmacht, wie man auch die größere Gemeinschaft kennenlernen und wie sie sich Mary Ward noch mehr annähern kann.

Ein geistlicher Abschluss beendete den gemeinsamen Abend. Ein weiteres Treffen soll im Herbst stattfinden, der Termin wird rechtzeitig auf der CJ-Website bekanntgegeben.