Alle Artikel

Gedenktag_Brand_Haus_Maria_Frieden2020.jpg
Am 10. Juli 1982 ereignete sich der Großbrand im Kinderheim Haus Maria Frieden. Zwei Kinder sind damals verstorben. Dieses tragische Ereignis hat die Einrichtung über viele Jahre sehr geprägt. Noch heute entsteht beim Thema Feuer schnell Erinnerung an das Ereignis.
pasing-rotes-eichhoernchen.jpg
Gott suchen in allen Dingen - diese Weisung des heiligen Ignatius inspiriert Sr. Gonzaga Wennmacher bei ihren Spaziergängen mit der Fotokamera.
getreidefeld-roederhof.jpg
Im Sonntagsevangelium geht es um einen vergrabenen Schatz mit einer besonderen symbolischen Bedeutung. Schwester Birgit Stollhoff erinnert daran, diesen Schatz auch im eigenen Leben zu entdecken und das eigene Tun zu reflektieren. Sonst ist es leicht, die Richtung zu verlieren.
ordensjubilaen-passau-2020.JPG
65-, 60-, und 55-jährige Ordensjubiläen feierten die Schwestern in Passau - gemeinsam mit Prälat Lorenz Hüttner, der sein 60-jähriges Priesterjubiläum beging. Auch in Corona-Zeiten ein frohes Fest.
mamre-abiturientinnen-2020.jpg
Für die diesjährigen Abiturientinnen war vieles anders – auch das Angebot Learn & Pray in der Mitlebe-Kommunität zur Abivorbereitung konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Nun gab es ein Nachholangebot.
webkonferenz-menschenhandel-jpic.jpg
Am Freitag, 24.07.2020, lädt das Mary Ward-Büro für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung zu einer Webkonferenz zum Thema Menschenhandel ein. Eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Engagierten in diesem Gebiet auszutauschen.
  • 1
  • 104 (current)
  • 167